Fehler auf MacBook Pro bei verschiedenen Heligkeiten

Ich habe mir vor kurzem ein 2021er Macbook Pro 16 Zoll zugelegt, bei der ersten Nutzung fiel mir auf das variabel je nach Heligkeit Schwarze Seiten mit grauen "Flecken" bedeckt waren, diese Verschwinden bei Veränderung der Heligkeit, nach langem suchen ist das einzige worauf ich gestoßen bin "Blooming" dabei handelt es sich ja aber eher um weiße auf schwarzen Elementen.

Videomaterial : https://streamable.com/950mbx

Eventuell ist es ja doch Blooming sicherheitshalber wollte ich jedoch hier mal nachfragen.

Grüße

Eventuell nützliche Infos :

Display Voreinstellung

Apple XDR Display (P3 1600 Nits)

Gepostet am 02. Dez. 2023 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2023 14:06

…das ist nicht normal. Da stimmt etwas mit dem Display nicht.

Blooming tritt nur auf, wenn eine helle punktförmige Anzeige auf schwarzen Hintergrund angezeigt wird. Das sind aber keine Flecken, sondern es sieht bei ganz ganz genauen Hinsehen eher aus, wie ein kleiner Schein um die helle Lichtquelle.

Reklamiere das Gerät, da liegt ein Defekt vor.

LG, Dutchman