Entfernung der AirPods Pro aus dem Apple Account

Grüßt Euch ganz herzlich.

Sowohl ich, als auch Menschen, welche sehr viel Erfahrung mit Apple Geräten haben (sie konnten genau dasselbe Problem vor meinen Augen auf Ihren Geräten vorführen/reproduzieren) und sehr viele Google-Berichte haben das Problem, dass sie speziell ihre Apple AirPods Pro 2 Lightning nicht mit Hilfe der App Wo ist? aus ihrem Apple-Account entfernen (deaktivieren) können.

Daher folgende Fragen an Euch:

1.1. Habt Ihr die Möglichkeit unter AppleOS 26 auf www.icloud.com -> Wo ist? Eure Apple AirPods Pro (speziell Apple AirPods Pro 2 Lightning) aus Eurem Apple Account zu entfernen (ähnlich wie z.B. beim iPhone)? Sprich gibt es bei Euch dort ein Feld "Entfernen"?

1.2. Habe Ihr die Möglichkeit unter AppleOS 26 in der App Wo ist? Eure Apple AirPods Pro (speziell Apple AirPods Pro 2 Lightning) problemlos und zügig aus Eurem Apple Account zu entfernen/deaktivieren (ähnlich wie Eure anderen Apple Geräte)? Wenn nein, konntet Ihr das Problem lösen, wenn ja, wie?

Mit herzlichen Dank.

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 12. Nov. 2025 07:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2025 20:58

Hallo Magnesium

Um die AirPods Pro 2 (Lightning) aus deinem Account zu entfernen, öffne auf deinem iPhone die „Wo ist?“-App, wechsle unten in den Tab „Geräte“ und scrolle zu den betreffenden AirPods. Wische dort den Eintrag nach links – dann sollte die Option „Löschen“ (Papierkorb) erscheinen.

Bei deinen geschilderten Problem würde ich dir zusätzlich empfehlen die AirPods zurückzusetzen.

Schau mal hier: AirPods und AirPods Pro zurücksetzen - Apple Support (DE)

Hoffe das hilft dir weiter.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2025 20:58 als Antwort auf Magnesium

Hallo Magnesium

Um die AirPods Pro 2 (Lightning) aus deinem Account zu entfernen, öffne auf deinem iPhone die „Wo ist?“-App, wechsle unten in den Tab „Geräte“ und scrolle zu den betreffenden AirPods. Wische dort den Eintrag nach links – dann sollte die Option „Löschen“ (Papierkorb) erscheinen.

Bei deinen geschilderten Problem würde ich dir zusätzlich empfehlen die AirPods zurückzusetzen.

Schau mal hier: AirPods und AirPods Pro zurücksetzen - Apple Support (DE)

Hoffe das hilft dir weiter.

14. Nov. 2025 03:05 als Antwort auf Magnesium

Das Problem konnte ich nun durch folgende Schritte lösen: Löschen des iPhones, Verwendung des alten Apple Accounts, Kopplung und Entkopplung der Apple AirPods Pro 2, Löschen des iPhones, Verwendung meines normalen Apple Accounts und Kopplung der Apple AirPods Pro 2. Sprich die Apple AirPods Pro 2 hingen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch "irgendwie" in dem alten Apple Account, obwohl mir das nicht in www.icloud.com unter Wo ist? angezeigt wurde und dass ist sehr ärgerlich und von Apple extrem schlecht gelöst. Ich denke, dass war auch der Grund wieso das Ladecase nicht aktualisiert werden konnte

Weiterhin empfehle ich jedem der auf einem Apple Gerät zwei unterschiedliche Apple Accounts verwendet hat und der Problem hat, dieses Geräte komplett zu löschen da auch das manchmal zu Problemen führen kann.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. ich bin sehr dankbar 😊🤜🏼🤛🏼.

12. Nov. 2025 11:49 als Antwort auf christine33

Liebe Christine33,

aus Deiner Antwort schließe ich Folgendes:

A. Du hast noch kein Upgrade auf AppleOS 26 durchgeführt und hast auch keine Möglichkeit auf www.icloud.com -> Wo ist? zuzugreifen, richtig? Warum nicht wenn Du in diesem Forum tätig bist?

B. Du hast die Möglichkeit unter AppleOS 26 in der App Wo ist? Deine Apple AirPods Pro (speziell Apple AirPods Pro 2 Lightning) problemlos und zügig aus Deinem Apple Account zu entfernen/deaktivieren (ähnlich wie Deinen anderen Apple Geräte), richtig? Kannst Du vielleicht ein paar Bildschirmfotos machen und diese in dieses Thema einstellen? Das wäre super, vielen Dank!

Deine Ratschläge sind bekannt und sind nicht Mittelpunkt dieses Themas. Ja, so sollte die Software arbeiten und funktionieren, tut sie aber in vielen Fällen nicht. Daher noch einmal die Fragen dieses Themas:

1.1. Habt Ihr die Möglichkeit unter AppleOS 26 auf www.icloud.com -> Wo ist? Eure Apple AirPods Pro (speziell Apple AirPods Pro 2 Lightning) aus Eurem Apple Account zu entfernen (ähnlich wie z.B. beim iPhone)? Sprich gibt es bei Euch dort ein Feld "Entfernen"?

1.2. Habe Ihr die Möglichkeit unter AppleOS 26 in der App Wo ist? Eure Apple AirPods Pro (speziell Apple AirPods Pro 2 Lightning) problemlos und zügig aus Eurem Apple Account zu entfernen/deaktivieren (ähnlich wie Eure anderen Apple Geräte)? Wenn nein, konntet Ihr das Problem lösen, wenn ja, wie?

12. Nov. 2025 16:50 als Antwort auf christine33

Jetzt gestalten sich die Probleme anders...

Sobald ich auf allen meinen Apple Geräten für die Apple AirPods Pro 2 Lightning die Funktion "Wo ist?"-Netzwerk" aktiviere verschwinden diese AirPods Pro 2 aus der Geräteliste in der App Wo ist? auf allen Apple Geräten (außer www.icloud.com und Apple Watch SE mit watchOS 10.6.1) und es erscheinen dieselben AirPods Pro 2 mit einem alten Namen und mit der Fehlermeldung "AirPods-Konfiguration unvollständig".

Deaktiviere ich die Funktion "Wo ist?"-Netzwerk" für die AirPods Pro 2 auf einem meiner Apple Geräte erscheinen die AirPods Pro 2 wieder mit richtigem Namen und keiner Fehlermeldung.

12. Nov. 2025 22:02 als Antwort auf Magnesium

Wertes Magnesium,

theoretisch könnte es eine dritte Möglichkeit geben und zwar die,

dass

1. die APP tatsächlich überall entfernt werden, wenn sie aus dem Account entfernt werden und dann
  2. selbstverständlich nicht mehr in der iCloud auftauchen können, daher erübrigt sich dann
  3. dieser Aspekt der Frage
  4. und gerne schicke ich dir eine passenden Screenshot

Und eine vollständige Darstellung der Problematik erhöht auch bei mir die Chance einer vollständigen Antwort. Hierzu verweise ich hier gerne auf ptah4i

13. Nov. 2025 05:29 als Antwort auf Magnesium

Keine Lösungsvorschläge helfen und die Probleme gehen weiter (wie bei vielen anderen Kunden auch):

Die Funktion "Töne des Ladecases aktivieren" in den Einstellungen für die AirPods Pro 2 lässt sich bei mir nicht deaktivieren.

Die Funktion „Mitteilungen“ -> „Beim Zurücklassen benachrichtigen“ wird in der App Wo ist? für meine Apple AirPods Pro 2 überhaupt nicht angezeigt.

13. Nov. 2025 11:35 als Antwort auf Magnesium

Ich ziehe Folgendes in Betracht. Vor gut einem Jahr habe ich bei meinen Apple Geräten meinen Apple Account von b@icloud.com mit dem ich auch primär (also nach Kauf) meine Apple AirPods Pro Lightning verbunden hatte) auf a@icloud.com (alter @mac.com-Account) umgestellt, ob ich davor die die AirPods Pro auch über die App Wo ist? von dem Apple Account b@icloud.com entfernt habe kann ich nicht genau sagen.

Nun kann es doch sein, dass (obwohl meine Apple AirPods Pro 2 nicht unter www.icloud.com->Wo ist? für b@icloud.com angezeigt werden) noch mit dem Apple Account b@icloud.com verbunden sind und daher all meine Probleme verursachen.

Daher meine Fragen an Euch:

1. Wie kann ich das effektivsten/schnellsten prüfen?

2. Eine Überlegung ist nun mein iPhone auf den Apple Account b@icloud.com umzustellen und dann meine Apple AirPods Pro 2 dort wieder zu meinem Account hinzufügen und sie dann in der App Wo ist? zu entfernen. Damit ich sie dann später wieder meinem Apple Account a@icloud.com hinzufüge. Nun ist die große Frage wie mache ich das ohne mein iPhone komplett „auf den Kopf zustellen“?

Entfernung der AirPods Pro aus dem Apple Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.