Im Finder unter iCloud Drive werden keine Dateien angezeigt

Im Finder unter iCloud Drive werden keine Dateien angezeigt, obwohl ich Datein in iCloud gespeichert habe. Wie kann ich die Dateien im Finder unter iCloud Drive anzeigen lassen? Hier ist ein Screenshot von meinem Finder:

MacBook Pro 13″, macOS 15.6

Gepostet am 14. Nov. 2025 04:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2025 11:24

Dein Bildschirmfoto zeigt an, dass iCloud Drive in den iCloud Einstellungen noch nicht aktiviert ist. Dort steht "Aktiviere iCloud Drive". Bist du auf dem Mac mit demselben Apple Account angemeldet wie auf den anderen Geräten, wo du iCloud Drive verwendet hast?

Schaue doch nochmal auf die Systemeinstellungen:

• Klicke links auf deinen Namen, um deine iCloud Einstellungen zu öffnen. Ist dort der richtige account für iCloud eingestellt?
  • Dann klicke rechts auf iCloud und auf iCloud Drive. Ist der Schalter zur Aktivierung von iCloud Drive auf "An" gestellt?

In deinem Bildschirmfoto ist auch zu sehen, dass iCloud Drive schon in der Seitenleiste angezeigt wird, aber nicht aktiviert worden ist. Ich befürchte, dass das nicht geht, weil du gleichzeitig die Warnung bekommst, dass dein iCloud Speicher voll ist (ganz linkseben im Finder Fenster). Entweder musst du dein Abo für iCloud Speicher aufstocken oder Speicher freigeben. Das könntest du auf der iCloud webpage www.icloud.com machen.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2025 11:24 als Antwort auf macuser3

Dein Bildschirmfoto zeigt an, dass iCloud Drive in den iCloud Einstellungen noch nicht aktiviert ist. Dort steht "Aktiviere iCloud Drive". Bist du auf dem Mac mit demselben Apple Account angemeldet wie auf den anderen Geräten, wo du iCloud Drive verwendet hast?

Schaue doch nochmal auf die Systemeinstellungen:

• Klicke links auf deinen Namen, um deine iCloud Einstellungen zu öffnen. Ist dort der richtige account für iCloud eingestellt?
  • Dann klicke rechts auf iCloud und auf iCloud Drive. Ist der Schalter zur Aktivierung von iCloud Drive auf "An" gestellt?

In deinem Bildschirmfoto ist auch zu sehen, dass iCloud Drive schon in der Seitenleiste angezeigt wird, aber nicht aktiviert worden ist. Ich befürchte, dass das nicht geht, weil du gleichzeitig die Warnung bekommst, dass dein iCloud Speicher voll ist (ganz linkseben im Finder Fenster). Entweder musst du dein Abo für iCloud Speicher aufstocken oder Speicher freigeben. Das könntest du auf der iCloud webpage www.icloud.com machen.

15. Nov. 2025 01:17 als Antwort auf Leonie

Ganz lieben Dank für alle Euren hilfreichen Antworten! Es hat eine Weile gedauert, aber nachdem ich allen diesen Anregungen nachgegangen bin, kann ich nun endlich meine auf iCloud gespeicherten Dateien auf meinem Mac anzeigen lassen!

Zunächst habe ich einige Dateien von iCloud selbst gelöscht, so dass die Warnung ausgeschaltet wurde, dass ich zu wenig verbleibenden Speicher auf iCloud habe. Dann habe ich ältere Geräte aus meinen Einstellungen meines neuen Macs entfernt, mit denen ich zuvor Dateien auf iCloud gespeichert hatte. Nun greifen alle meine Geräte mit den gleichen Zugangsdaten auf iCloud zu. Schließlich konnte ich iCloud Drive auf meinem Mac aktivieren, und die Dateien werden nun auch hier angezeigt.

Herzliche Grüße in die Community!

Mitra

Im Finder unter iCloud Drive werden keine Dateien angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.