Altes iPad als digitalen Fotorahmen nutzen

Liebe Communitie,

ich habe ein altes i Pad und möchte dies mit meiner gleichen Apple Id als digitalen fotobilderrahmen betreiben.

bestenfalls haben ich nur den Zugriff auf die Fotos über die Cloud, da das I Pad nur 32 Gb hat.

Wenn möglich wäre es klasse, wenn sich die Fotos synchronisieren alles andere aber nicht.

Es ist ein iPad der 8. Generation falls das eine Rolle spielt.

Ich bin gespannt wie ich das machen kann.

und vielleicht hat jemand auch eine Empfehlung für eine Halterung für das iPad

die bevorzugt am Tisch stehen soll.

Herzlichen Dank

Gepostet am 17. Nov. 2025 23:44

Antworten
2 Antworten

18. Nov. 2025 01:33 als Antwort auf Unwissende

Du hast zwei Möglichkeiten, um das iPad als Bilderrahmen zu verwenden:

Eine Diaschau kann sehr viele Bilder umfassen, muss aber häufig neu gestartet werden. Der Sperrbildschirm wird dagegen dauerhaft angezeigt oder kann an einen Fokus gebunden werden. Allerdings kann man kein Album mit sehr vielen Bildern erstellen. Aber es ist möglich, Bilder mit 3D Effekt auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen.

Menn ich mein iPad als Bilderrahmen für eine Diaschau verwende, benutze ich die Standfunktion der Schutzhülle. Mein iPad hat eine Schutzhülle, die auch als Ständer dient: https://www.huellendirekt.de/mobigear-folio-ipad-11-2025-huelle-klapphuelle-dunkelblau.html

Vielleicht findest du ja eine ähnliche Klapphülle, die für dein Modell geeignet ist.

18. Nov. 2025 08:31 als Antwort auf Unwissende

Wir haben eine vergleichbare Lösung für unseren Vater installiert.

Wir haben dazu auf dem Gerät das WLAN deaktiviert und nutzen nur die Fotos, die lokal auf dem Gerät Platz haben. das sind bei 32 GB eine ganze Menge.

Diashows in der App „Fotos“ auf dem iPad erstellen

In der App „Fotos“ kannst du eine Diashow erstellen, um dir eine Sammlung von Fotos und Videos anzusehen, die du in deiner Mediathek ausgewählt hast. Diashows werden automatisch formatiert und mit Musik unterlegt.

1. Öffne die App „Fotos“  auf deinem iPad.
  2. Tippe auf „Mediathek“.
  3. Tippe auf „Auswählen“ und tippe dann auf jedes Foto, das in der Diashow vorkommen soll.
  4. Tippe auf  und tippe dann auf „Als Diashow wiedergeben“.

Weitere Informationen zum Ändern der Musik, des Themas und mehr für die Diashow findest du unter Rückblicke personalisieren.

Siehe auch

Rückblicke in der App „Fotos“ auf dem iPad anzeigen

Rückblickfilme in der App „Fotos“ auf dem iPad abspielen

Videos und Fotos drahtlos vom iPad an ein Apple TV 4K oder Smart-TV streamen

Zurück

Rückblickfilme personalisieren

Weiter

Fotoalben erstellen und mit ihnen arbeiten

Apple

1.  Support
  2.  iPad – Benutzerhandbuch
  3.  Diashows in der App „Fotos“ auf dem iPad erstellen

Deutschland

Copyright © 2025 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Altes iPad als digitalen Fotorahmen nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.