iPad Fotos weg

Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass all meine Fotos gelöscht wurden. Sie sind wichtig für die Schule und deshalb ist es sehr bedauerlich. Ich weis nicht warum, da ich kein Update oder sonstiges getan habe. Gibt es einen Weg sie wieder zu bekommen oder sind sie permanent weg? Ich habe keine iCloud. Kann jemand weiter helfen?

Gepostet am 18. Nov. 2025 09:35

Antworten
4 Antworten

19. Nov. 2025 04:20 als Antwort auf Idk234

Hast du auch unter "Ausgeblendete Fotos" geschaut? Falls dir jemand einen Streich spielen wollte, sind die Fotos vielleicht nur ausgeblendet worden und nicht gelöscht.

Wenn du kein Backup hast, schaue überall nach, wo du die Fotos mal verwendet oder geteilt hast, Mail, Nachrichten, oder in Dokumenten, wo due die Fotos eingefügt hast. eventuell kannst du so noch einige retten.

18. Nov. 2025 21:42 als Antwort auf Idk234

Hi,

hast du die Fotos a.a.O. gefunden?

Ohne Datensicherung sind sie sonst endgültig gelöscht.

Deshalb: bitte überlege, wie du zukünftig deine Daten schützen willst?

Empfohlen wird ein regelmäßiges Backup entweder in der iCloud oder auf einem Rechner.

Vielleicht kannst du auch überlegen: wer hat Zugang zu deinem Gerät, wer könnte Fotos gelöscht haben?

VG

iPad Fotos weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.