Staub vor Frontcamera
Hi,
ich habe im Apple Store meinen Akku - IPhone 15 Pro- tauschen lassen. Einige Zeit später hat meine Face ID angefangen nicht mehr korrekt zu funktionieren. Mal ging es einwandfrei mal gar nicht. Im Verlauf wurde es dann doch e bissl häufiger und auch nervig das es nicht ging. Mittlerweile geht es bis auf wenige Male gar nicht mehr. Ich habe dann alles ausprobiert zwei dreimal vom Support bestätigt bekommen das ansonsten alles in Ordnung sei. Ich habe dann gesehen das Staub zwischen Display und Linse ist. Hab mich gefragt hmmm das Telefon ist Staub Wasser geschützt nach IP Richtlinien. Durch Private Umstände ging es dann wieder in Vergessenheit. Dann irgendwann beim sauber machen habe ich gesehen wie ich die Hülle abgemacht habe, dass der obere Teil des Displays 1-2 mm raus schaut. Wenn ich ganz leicht drauf drücke sieht man auch ganz klar das er dort rein und raus geht. Es gibt auch einen ähnlichen Fall hier im Forum - giggi ist der Username glaube ich. Zurück zu mir, ich ein Termin an der Genius Bar gemacht u hin gefahren. Dort habe ich mein Problem geschildert und auch darauf hingewiesen das ich der Meinung bin das dass Abheben des Displays von dem Akkutausch herbeigeführt wurde bzw. ggf. ein Zusammenhang bestehen könnte. Diese Meinung wurde auch nicht gänzlich verneint von dem Mitarbeiter im Store. Nach einem langen Gespräch mit einer anderen Mitarbeiterin, diese hatte ein anderes Shirt an. Als er zurück kam sagte er, sie könnten das Gerät nicht öffnen weil es nichts bringt und sie Gefahr laufen das noch mehr kaputt geht oder es einen Feuchteschaden schon hat und sie dafür dann haften müssten. Darauf wies ich nochmals auf den Akkutausch hin. Dazu sagte er, ja deswegen bieten wir Ihnen einen 20% Rabatt auf ein neues Gerät. Ich super dann möchte ich das 17 pro mitnehmen. Er wieder nein nicht auf die ganz neuen. Okay dachte ich mir. Ich bin dann gegangen weil ich eigentlich Mega zufrieden mit meinem 15pro bin und kein neues brauche. Jetzt bin ich auch völligst ratlos was ich machen soll. Vorallem habe ich ja auch keine Gewisheit mehr das dass Gerät noch Feuchtegeschützt ist. Ich mache viel Sport und da wird das Gerät zwangsläufig ein wenig feucht.
Da es so einen Fall hier ja schonmal gab dachte ich ihr könnt mir helfen - vielen lieben Dank dafür schonmal