TaunusIndianer schrieb:
❤️Stimmt, das Design der iMac-Modelle von 2009-2020 (im Aluminiumgehäuse & insbesondere der iMacPro, im Titan-Design), hat mir auch besser gefallen. Auch deshalb hatte ich Ihnen ja vorgeschlagen, mal auszuprobieren, ob Sie Ihren 2009'er iMac evtl. weiterhin u.a. als "AirPlayDisplay" und "virtuelle Time Capsule" nutzen können.
Dafür vielen Dank, der iMac muss "wahrscheinlich", vom Platz her, einem anderen Monitor weichen. Aber wie würde man dies anstellen? Den iMac werde ich behalten, um eventuell noch CDs lesen und brennen zu können, da ich einen alten SL mit CD-Wechsler habe 😎
ℹ️Der AppleTV4K lässt sich auch per Ethernetkabel verbinden und an einem Thunderbolt-Port Ihres MacBookProM4pro, können Sie bestimmt einen USB-C->Gigabit-Ethernet-Adapter anschließen. Über diese Gigabit-LAN-Verbindung, können Sie dann u.a. auch die vollautomatischen TimeMachine-Datensicherungen durchführen lassen.
Ethernet an beiden Geräten habe ich schon. Wie stellst du dir vor, eine Datensicherung per Ethernet zu verbinden?
❤️Oha, das tut mir leid. Hoffentlich ist nichts schlimmes an Ihrem wunderbaren MacBookProM4pro defekt.
❓Können wir Ihnen evtl. in diesem Forum bei der Problemlösung helfen?
Zum Glück nicht all zu gravierend... am oberen Bildschirmrand sieht man helle Linien, anfangs sporadisch, doch aktuell permanent.
Jetzt geht eine "ausführlichere" Story los:...
MacBook habe ich NEU bei einem Refurbished Händler gekauft (dort gibt es auch neue "gebrauchte" Geräte, die mancher Kunde NEU-"gebraucht" verkauft!) -> der Apple Store Mitarbeiter konnte mir sagen, dass der ursprüngliche Käufer bei 1&1 gekauft hat. Werde mich mit denen in Verbindung setzen, wer weis, vielleicht bekomme ich das Geld zurück -> warum?...
...Ich habe gemerkt das 512GB doch knapp sind...
Apple tauscht natürlich den Bildschirm für 0€, da ich ja die 1 Jahres Gewährleistung habe, zur Not habe ich noch Apple Care+ abgeschlossen. Jedoch gibt es einen Nachteil, da nicht bei Apple direkt gekauft: Sie können das MacBook nicht einfach gegen ein neues tauschen! Hätte ich bei Apple gekauft, hätten sie mir einfach ein neues gegeben UND ich hätte für 250€ auf 1TB upgraden können
Für Apple Care+ hat es keine Nachteile, nein ich konnte sogar nach Ablauf der 60 Tage Apple Care+ abschließen, worüber ich jetzt froh bin!
Zurück zum Thema!:
An der Genius Bar war ein erfahrener Kollege, der länger dabei ist, seit Tahoe sind offiziell keine TimeMachine Backups auf Time Capsule mehr vorgesehen und unterstützt! Er meinte selber, dass er und seine Kollegen die Einstellung der Geräte auch nicht nachvollziehen können und die Geräte vermissen!