Review iPhone Pocket

Hallo zusammen,

ohne es zu wissen, ist der Apple Store in Mailand einer von insgesamt 10 Stores die das iPhone Pocket ausgestellt haben.

Insgesamt 3 Mitarbeiter kümmerten sich um mich, während ich Fotos, die Haptik inspizierte. Alle waren ausgesprochen Motiviert und voller Vorfreude.

Die kurze Variante gibt es in 8 unterschiedlichen Farben zum Stückpreis von 159,95€, die lange Variante in 3 (blau, braun, schwarz) Farben für 249,95€.

Es Label wurde eingenäht mit der Aufschrift "iPhone Pocket" und "Issey Miyake"

Zur Probe lag ein iPhone 17 Pro bereit um die Funktionalität zu prüfen.

Es ist leicht dehnbar, um auch den Max Modellen Platz bieten zu können. Die Haptik ist sehr angenehm weich, flauschig, trotzdem strapazierfähig. Mein iPhone würde ich ohne Probleme und Bedenken rein packen.

Getragen kann es entweder in der Hand, an der Tasche geknotet, als Umhängetasche. Somit sind keine Grenzen gesetzt.

Bestellbar ist es leider nicht in Deutschland. Allerdings z.B. über den italienischen Apple Store.

Hier noch die Pressemitteilung: iPhone Pocket: ein eleganter Weg, das iPhone zu tragen und immer dabeizuhaben - Apple (DE)

Viele Grüße

Gepostet am 21. Nov. 2025 08:41

Antworten
31 Antworten

21. Nov. 2025 23:43 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank Racerbaer für die ausführliche Vorstellung des iPhone Pocket.

Der Bericht vermittelt sehr anschaulich die Eindrücke aus dem Apple Store in Mailand – und um ehrlich zu sein: Die Schilderung der Atmosphäre in der Stadt hat mich fast mehr inspiriert als das Produkt selbst.

So engagiert und motiviert das Store-Team gewesen ist, so schwer fällt es mir dennoch, das iPhone Pocket als ein sinnvolles oder angemessen bepreistes Zubehör einzuordnen. Bei einem Verkaufspreis von rund 160 bis 250 Euro für ein Stück Stoff, das in der Produktion vermutlich nur einen Bruchteil kostet, geraten für mich Preis und Gegenwert in keinerlei nachvollziehbares Verhältnis. Die Haptik mag angenehm sein, die Verarbeitung solide – trotzdem wirkt das Produkt eher wie ein Artikel für Menschen, die auf den Preis nicht achten müssen. Für den durchschnittlichen Nutzer, der sein iPhone ohnehin in der Hosentasche trägt, bleibt der praktische Nutzen überschaubar.

Auch optisch ist das Konzept Geschmackssache. Die Vorstellung, das iPhone in einem baumelnden Beutel mit sich zu führen, wirkt zumindest für mich eher ungewöhnlich. Andere Lösungen sind funktionaler, dezenter und vor allem deutlich günstiger.

Trotzdem möchte ich dir ausdrücklich danken: Die Mühe, ein neues Produkt selbst vor Ort zu testen und die Eindrücke so strukturiert und anschaulich aufzubereiten, verdient Anerkennung.

Ein Hinweis noch: Tobias hat eine hervorragende Review-Seite aufgebaut, auf der solche Produktvorstellungen ideal aufgehoben wären. Ich empfehle, den Beitrag dort ebenfalls zu platzieren:

https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250008894

LG, Dutchman

23. Nov. 2025 09:44 als Antwort auf karoline129

Du kannst das Display erkennen, aber du kannst nicht erkennen was auf dem Display steht. Dafür ist das zu fein verarbeitet. Siehst du auch auf dem letzen Bild.

Somit stimmt diese Argumentation nicht ganz - was im Newsroom steht.

Bezüglich Designer Handtaschen - das würde ich zwar nicht zu 100% darunter setzen - es ist Konsumiger - als so manches Luxuslabel.

Bislang hab ich aber noch niemanden mit diesem Pocket auf der Straße gesehen. Evtl. wegen den Winterjacken.

23. Nov. 2025 11:40 als Antwort auf Leonie

Dafür wirst du wohl nie geschützt sein. Das könnten die Diebe aber auch bei den Umhängeriemen, die es dieses Jahr neu auf dem Markt gibt.

Ich kenne jetzt keine Statistik, wie viele iPhones geklaut werden.

Der Umhängeriemen ist in der Damenwelt ja sehr verbreitet. Grundsätzlich praktischer als die Pocket Variante.

Wer kriminelle Energie einsetzen möchte, wird es auch aus einer Hosentasche klauen können. Ich geben dir aber grundsätzlich Recht, alles was offen am Körper getragen wird, ist für Täter ein Einfallstor.

22. Nov. 2025 01:00 als Antwort auf Racerbaer

Die farbige Vielfalt der kurzen Variante im ersten Bild lädt ein, die Pockets dieses Jahr anstelle von Christbaumkugeln zu verwenden. Dann könnte man gleich die Geschenke drin verstecken 😁🎄

Es ist lange her, dass ich in Mailand war, aber es ist eine Reise wert, auch ein Besuch in der Scala lohnt sich, nicht nur der Apple Store. Ich war im Hochsommer da, als es sehr sehr, sehr heiß und ich sehr durstig war, und war dann sehr erschrocken über das Preisniveau für ein Glas Bier auf dem Platz vor dem Dom. Der Kellner meinte dann nur, dass auch nur Touristen auf die Idee kämen, in Mailand Bier statt Wein zu trinken.

22. Nov. 2025 13:05 als Antwort auf Racerbaer

Also ja... da Review finde ich auch gut! Auch thumbs up für die Mühe und die Nahaufnahmen.

Irgendwie seh' ich's ein bisschen norddeutsch... das... das... dat is 'ne Socke! 😅

Wat will'st 'n damit?

Bei Regenspaziergängen am Deich, saugt sich das Ding voll und dann hast du den Rest des Spaziergangs einen feuchten Lappen um'n Hals und noch einen feuchten Pullover mit Abdrücken davon, wenn's in der Strandbar weitergeht.

Im Winter, wenn du ein Telefonat annimmst, hast du auf einmal Frost-Ohren, wenn du das iPhone aus dem Ding raus holst und Gott weiß, was die Kälte mit den Innereien des iPhones macht oder dem Display.

Und beim Tanzen erschlägst du doch Leute damit, wenn das Handy nicht noch mit dem Display dann gegen die Boxen oder die Theke klatscht.

Und für die Gala, nimmt man ja auch sicherlich nicht einzig die "iStocking" oder "iSock" mit, sondern auch die passende Handtasche... sieht man ja aus wie ein Sherpa mit der Socke über der einen Schulter und der Handtasche über der anderen.

So fancy, werde ich in meinen Jahren wohl nicht mehr! 😅😂

Da bleib ich lieber bei meinen SmartWool PhD Merino-Socken... sind zwar auch teuer, halten aber wenigstens die Füße toasty warm. 😉👍

23. Nov. 2025 02:44 als Antwort auf karoline129

Genau, dort hab eich auch nachgelesen und dieser Artikel hat mich auf die Idee einer "Handtasche" gebracht. Stylisch und dann vom Preis her auch angemessen. Für Designerhandtaschen zahlen manche Frauen noch deutlich mehr.

Ich suche immer wieder eine Handtasche fürs Museum, die ich dort nicht abgeben muss. Dafür scheint mir dieses Teil wirklich perfekt zu sein.

23. Nov. 2025 03:04 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, die Preise für Designer-Taschen konnte ich bisher noch nie verstehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit solchen Dingern nichts anfangen kann.

Bei mir läuft so etwas immer unter dem Motto; jede Ware hat den Wert, den ein Käufer zu zahlen bereit ist. Ich nutze eine Silikon-Case, an der ich bei Bedarf das entsprechende Crossbody-Band anbringe. Diese Kombination trage ich dann z. B. unter meiner Jacke.

Review iPhone Pocket

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.