streaming apps nicht beim letzten Punkt starten

Hallo

jedesmal, wenn ich auf der Box (4k) zwischen apps wechsle, startet die neu ausgewählte immer dort, wo ich zuletzt aufgehört habe zu schauen und ich muss dann immer wieder mühsam zum Startbildschirm der app zurück springen (mehrfach, je nach dem wo ich mich dann befinde). Dabei ist es unerheblich, ob prime, waipu, oder mediatheken.

Ich habe nirgends eine entsprechende Einstellung (oder Lösungsansatz) gefunden, wie ich die apps immer im Startbildschirm aufrufen kann. Die apple TV-Box hat finde ich eine tolle Bildqualität und ist auch sonst topp, aber dieser Umstand nervt (uns) sehr.

Kann mir hier vielleicht wer weiterhelfen? Danke.

Apple TV 4K, tvOS 26

Gepostet am 25. Nov. 2025 01:51

Antworten
2 Antworten

26. Nov. 2025 05:58 als Antwort auf BigGuybrush

Vielen Dank,

ich habe mir so etwas ähnliches bereits gedacht, finde es aber sehr umständlich

... zweimal den Bildschirm auf der Fernbedienung drücken, dann die app in der Liste der geöffneten apps auswählen und nach oben schieben/klicken.

Ein weiter Weg, oder gibt es einen schnelleren nach Ende des Films in der app, diese direkt zu beenden?

Ich muss mal schauen, ob es mit den Apps auf meinem Bravia-TV genauso ist und am Wochenende stellt ein Freund mir einen waipu-Stick zur Verfügung, da soll es nach seiner Aussage besser sein. Ich werde berichten.

streaming apps nicht beim letzten Punkt starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.