Apple Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter
Der Adapter funktioniert weder an IPad noch IPhone.
Bei den Preisen voll daneben
iPad Pro (4. Generation)
Der Adapter funktioniert weder an IPad noch IPhone.
Bei den Preisen voll daneben
iPad Pro (4. Generation)
Bei Stromfressern, wie Festplatten, musst du wahrscheinlich auch den kleinen Lightning-Eingang daneben für den Strom anstecken... vielleicht klappt's dann ja.
Ist die Festplatte denn schon formatiert? NTFS wird von Apple nicht erkannt, weil das Datenformat für Windows ist.
Vielleicht hilft entsprechend noch das erneute Formatieren der Festplatte!
Bei Stromfressern, wie Festplatten, musst du wahrscheinlich auch den kleinen Lightning-Eingang daneben für den Strom anstecken... vielleicht klappt's dann ja.
Ist die Festplatte denn schon formatiert? NTFS wird von Apple nicht erkannt, weil das Datenformat für Windows ist.
Vielleicht hilft entsprechend noch das erneute Formatieren der Festplatte!
Kannst du sonst den Adapter noch umtauschen? Dass er selbst beim Stick kein OK gibt, macht mich ein bisschen stutzig! Vielleicht stimmt einfach mit dem Adapter etwas nicht!
Also es scheint, dass das Nichtfunktionieren mit dem Betriebsystem zusammenhängt.
Bei beiden Geräten, IPad Pro 4.Gen. und IPhone 13 Pro Max keine Funktion. An beiden ist iOS 26.01 installiert.
Am IPad kommt bei Anschlussversuch „Dieses Zubehör wird von diesem Gerät nicht unterstützt“
Am IPhone erscheint die Frage : Soll ein Update gemacht werden? Und dann bei Zustimmung - nichts mehr.
Alles schon gemacht,FP formatiert, ein Stick war schon in passendemFormat und eine zweite FP auch. Zusätzliche Stromzufuhr gelegt, hilft alles nicht.
Ich werde die neu angeschafften Teile wohl wieder verkaufen und damit enden.
Was hattest du denn damit vor ?
Ich wollte eine externe FP anschließen .
Aber das klappt ja vorher schon garnicht
Habe darauf eben kurz mit meinem 14er probiert... bei mir wird der Stick erkannt... und auch mein USB-Micro hat keine Probleme über den Adapter... am iOS 26 liegt's nicht!
ich habe nochmal alle Möglichkeiten getestet, ohne Ergebnis ,
nun die Teile zum Zurücksenden verpackt.
Damit erledigt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Dieter
An meinem alten iPhone 11 mit 18.0 wird der Adapter mit Stick angezeigt.
Daher vermute ich, dass es von der Version abhängt.
Apple Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter