Lieferadresse Postfiliale?

Guten Tag,

ich habe mir ein Iphone bestellt und in der Adressleiste die adresse der Postfiliale angegeben, weil ich zu lieferzeiten persönlich zuhause nicht anzutreffen bin.

Nun wird scheinbar über UPS geliefert, was dann wohl alles durcheinander bringt.

Was passiert mit der Lieferung und ist es überhaupt möglich die Adresse der Postfiliale dafür zu verwenden?

Gepostet am 25. Nov. 2025 07:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2025 08:01

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Eine Postfiliale wird von DHL betrieben und nicht von UPS.

Somit ist das nicht möglich. Wenn du nicht zuhause bist, wird das Paket an einen UPS Shop geliefert wo du das dann abholen kannst.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2025 08:01 als Antwort auf DeGr

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Eine Postfiliale wird von DHL betrieben und nicht von UPS.

Somit ist das nicht möglich. Wenn du nicht zuhause bist, wird das Paket an einen UPS Shop geliefert wo du das dann abholen kannst.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

25. Nov. 2025 08:05 als Antwort auf DeGr

Ich würde jetzt darauf tippen, dass es so einen UPS Shop (bzw. diese Mini-Läden, die mit UPS kooperieren) kommen wird, wo du es dann abholen kannst. Ich weiß es aber nicht wirklich. Du solltest die Adresse mithilfe des Apple Supports auf deiner eigene ändern. Dann wird es garantiert in so einem UPS Shop abgelagert, wo du es irgendwann abholen kannst.

Bei Fragen, gerne melden ;)

Lieferadresse Postfiliale?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.