Migration auf neuen Mac läuft fehlerfrei, ausser dem Benutzer sind aber keine Daten vorhanden
Hallo Community
Folgendes Problem habe ich momentan mit neuen MacBook Pro und Air (M5 und M4) bzw. macOS 26.1.
Ich packe die neuen Macs aus und starte sie, mache ein Update auf macOS 26.1 und starte die Macs dann neu.
Jetzt koppele ich die Macs per Thunderbolt mit ihren Vorgängern (alle haben das letztmögliche Update) und starte auf dem alten Mac den Migrationsassistent. Dann migriere ich die Benutzer auf die neuen Macs. Alles läuft fehlerfrei durch, wie gewohnt. Der neue Mac zählt die Dateien hoch, alles OK, ich sehe keine Probleme.
Dann starten die neuen Macs neu, ich kann mich anmelden mit dem migrierten Benutzer.
Aber es sind keine Daten übertragen worden. Kein Schreibtisch, keine Dokumente, keine Bilder, kein Mail - nichts. Nur der Benutzer ist angelegt.
Jetzt ist mir das heute zum dritten mal passiert. Jeweils von völlig unterschiedlichen (alten) MacBooks auf neue MacBook Air und Pro.
Im ersten Fall (MacBook Pro 2014) habe ich die Daten dann tatsächlich per Hand kopieren müssen, da weder Direktkopie, noch Festplattenmodus oder Time Machine Backup funktioniert haben, immer waren keine Daten vorhanden.
Im zweiten Fall (MacBook Pro 2012) habe ich die Daten immerhin im Festplattenmodus migrieren können.
Heute der dritte Fall (MacBook Pro 2017), wieder keine Daten vorhanden. Da bin ich jetzt gerade am MacBook wiederherstellen und mache am Freitag einen dritten Versuch.
Jetzt würde ich mich nie als Profi bezeichnen, aber solche Migrationen mache ich seit 15 Jahren und das ist mir vorher nie untergekommen. Kennt das jemand ausser mir? Was übersehe ich hier?
Eventuell ist das eine Kopie von rudolf95, wobei er nur von Kalender und Kontakten schreibt. Bei mir fehlen alle Daten. Migrationsassistent ist fehlerfrei durchg… - Apple Community
Vielen Dank für Eure Ideen.