Inhalte in /admin/Library/Container
Hallo liebe Community,
ich habe leider keinen Thread gefunden wo genau erklärt wird, wie das mit diesen Massen an Daten im Ordner Container aussieht.
Ich habe bei meinem Mac leider nur mehr wenig Speicherplatz und hab ein bisschen aufgeräumt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Library ein Ordner Container existiert der fast 75GB Speicherplatz frisst.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie es sich mit diesem Ordner verhält, wenn man etwas löscht.
Zum Beispiel habe ich hier im Ordner Container Ordner zu Programmen gefunden, die gar nicht mehr auf meinem Mac sind. Meine Frage ist nun ob ich die Bedenkenlos löschen kann?
Weiters wundert es mich, dass die App "Vorschau" und "Podcast" jeweils knapp 15GB beanspruchen. Ich benutze Podcasts nicht auf meinem Mac und in Vorschau schaue ich mir nur PDF's an. Wie kommt es da zu einem so hohen Speicherverbrauch?
Weiters habe ich den Ordner Coaches gefunden der fast 17GB hat, ich glaube kaum dass ich 17GB Cache brauche. Gibt es eine Möglichkeit von Apple den Cache zu bereinigen? Bzw. verändert sich der auch?
Also nochmal zusammengefasst:
- Kann ich die Ordner von alten, nicht mehr vorhandenen Programmen aus /Container löschen?
- Warum verbrauchen zwei Apple Programme die keine Daten speichern so viel Speicherplatz?
- Wie kann man Cache auf dem Mac bereinigen?
Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten
und Liebe Grüße
MacBook Air (M1, 2020)