Smart Watch mit eigenem E SIM Vertrag?

Hallo, meine Tochter hat einen E SIM Vertrag von 3. Der wurde bis jetzt bei einer XPlorer Smart Watch benutzt. Die wurde leider nach nicht mal einem Jahr kaputt (Akku). Wir würden jetzt gerne auf die Apple Smart Watch wechseln ohne ein ewiges IPhone und sie soll auch nicht auf unsere Handys gekoppelt werden. Soll ihr eigenständige Smartwatch haben.

Geht das oder wird es Probleme geben?

Wir hätten einen Mac Zuhause wo ich auch ihren Profil erstellen kann.

Natürlich will ich auch etwas Kontrolle haben, so wie den Schulmodus und wenn sie als Nummer einspeichert.

Danke für eure Antworten.

Gepostet am 28. Nov. 2025 23:36

Antworten
7 Antworten

29. Nov. 2025 05:13 als Antwort auf TanjaRueckl

Tja - dann müsst ihr genau schauen ob der Anbieter auch die esim auf der Apple Watch aktivieren kann. In Deutschland können das nur drei oder vier. Und ohne eigenes iPhone eben nur truphone. Aber auch better roaming! Eine Watch cellular ist an die 100€ teurer als die ohne esim!

in Österreich gibt es drei Anbieter: A1, magenta, Drei. Die laufen in Kopplung mit Vertrag auf dem iPhone. Muss multi sim fähig sein! Und dann gibt’s „Georg smartwatch Tarif“ - sagt mir nichts. - es gibt auch smartwatch für Kinder- wahrscheinlich billig in jeder Hinsicht. Ich würde mich in einem Apple Store beraten lassen! Einen Tarif stand Alone für die Watch ohne eigenes iPhone ist wie gesagt auch better roaming at. Soll gut funktionieren was Kundinnen hier schon gesagt haben. Lg 👩

Smart Watch mit eigenem E SIM Vertrag?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.