Case lädt, aber lädt nicht mehr

Hallo,

Folgender Sachverhalt:

Mein Case lädt nicht mehr, weder per Magsafe, noch per Kabel. Es zeigt zwar aufm iPhone an das es lädt, das Case leuchtet auch, aber die Prozente gehen nicht nach oben. Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gepostet am 29. Nov. 2025 08:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2025 23:40

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter.

Wenn dein AirPods-Case sowohl über MagSafe als auch über ein Lightning/USB-C-Kabel eine Ladeanimation zeigt, die Prozent aber nicht steigen, spricht das in den meisten Fällen für einen Hardwaredefekt des Ladecases. Bevor du jedoch von einem Defekt ausgehen musst, kannst du Folgendes versuchen:

1. Case zurücksetzen

Ein Reset behebt gelegentlich Fehler in der Ladeelektronik.

So setzt du das Case zurück:

1. Lege beide AirPods ins Ladecase.

2. Schließe das Case an ein Ladegerät an.

3. Drücke die Setup-Taste auf der Rückseite ca. 15–20 Sekunden, bis die LED erst gelb und anschließend weiß blinkt.

4. Danach erneut versuchen zu laden.

2. Wenn das nicht hilft

Wenn weder MagSafe noch Kabel das Case wirklich laden und der Reset keine Verbesserung bringt, liegt leider sehr wahrscheinlich ein Defekt am Ladecase vor.

Du kannst dann ein Ersatz-Case bestellen oder eine Reparatur anfragen.

Hier findest du die offizielle Apple-Supportseite für Service & Ersatzteile:

👉 Reparatur von Apple und Reparaturstatusprüfung – Offizieller Apple Support

3. Wirtschaftlicher Hinweis

Je nach Modell deiner AirPods kann es wirtschaftlich sinnvoller sein, direkt neue AirPodszu kaufen, anstatt ein neues Ladecase zu bestellen – das hängt vom Alter und der Generation deiner AirPods ab. Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Nov. 2025 23:40 als Antwort auf liam128

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter.

Wenn dein AirPods-Case sowohl über MagSafe als auch über ein Lightning/USB-C-Kabel eine Ladeanimation zeigt, die Prozent aber nicht steigen, spricht das in den meisten Fällen für einen Hardwaredefekt des Ladecases. Bevor du jedoch von einem Defekt ausgehen musst, kannst du Folgendes versuchen:

1. Case zurücksetzen

Ein Reset behebt gelegentlich Fehler in der Ladeelektronik.

So setzt du das Case zurück:

1. Lege beide AirPods ins Ladecase.

2. Schließe das Case an ein Ladegerät an.

3. Drücke die Setup-Taste auf der Rückseite ca. 15–20 Sekunden, bis die LED erst gelb und anschließend weiß blinkt.

4. Danach erneut versuchen zu laden.

2. Wenn das nicht hilft

Wenn weder MagSafe noch Kabel das Case wirklich laden und der Reset keine Verbesserung bringt, liegt leider sehr wahrscheinlich ein Defekt am Ladecase vor.

Du kannst dann ein Ersatz-Case bestellen oder eine Reparatur anfragen.

Hier findest du die offizielle Apple-Supportseite für Service & Ersatzteile:

👉 Reparatur von Apple und Reparaturstatusprüfung – Offizieller Apple Support

3. Wirtschaftlicher Hinweis

Je nach Modell deiner AirPods kann es wirtschaftlich sinnvoller sein, direkt neue AirPodszu kaufen, anstatt ein neues Ladecase zu bestellen – das hängt vom Alter und der Generation deiner AirPods ab. Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir.

LG, Dutchman

29. Nov. 2025 14:06 als Antwort auf liam128

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Das kann entweder ein Hardwaredefekt sein oder ein Softwaredefekt.

Zuerst würde ich bei den AirPods kontrollieren, ob optimiertes Laden aktiviert ist und das ggf. ausschalten. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich sie zurücksetzen und neu koppeln. AirPods und AirPods Pro zurücksetzen - Apple Support (DE)

Sollte das immer noch nichts bringen, würde ich dann einen Termin im Apple Store oder bei einem Service Provider machen.

Viel Glück.

Case lädt, aber lädt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.