iphone14 lässt sich nicht installieren und sagt seit 2 Tagen "warten"

Guten Tag, ich möchte ein iphone14 einrichten. Es ist mit dem wlan verbunden. Seit 2 Tagen lese ich "warten" unter den beiden großen weißen icons. Ich habe dann das iphone einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und jetzt lese ich auch unter den "greyed out" app-icons "warten".

Wie kann ich das iphone einrichten?

Vielen Dank

J.Hanelt

iPhone 14 Pro

Gepostet am 02. Dez. 2025 09:20

Antworten
4 Antworten

02. Dez. 2025 12:29 als Antwort auf stupidimacuser

Hallo stupidimacuser, versuche bitte einen erzwungenen Neustart. Neustart des iPhone erzwingen

Ein erzwungener Neustart unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones. 

02. Dez. 2025 09:32 als Antwort auf stupidimacuser

Hallo stupidimacuser,

der Einfachheit halber würde ich es einmal komplett zurücksetzen:

iPhone, iPad oder iPod mit einem Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Man kann natürlich vorher noch schauen ob ein erzwungener Neustart etwas bewirkt:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

So zumindest würde ich vorgehen wenn das Gerät von grundauf neu eingerichtet werden soll.

VG

iphone14 lässt sich nicht installieren und sagt seit 2 Tagen "warten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.