MacBook Pro, macOS 14 für Apps benötigt

Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich muss bis morgen Abend eine Hausarbeit in der Uni abgeben und arbeite derzeit am IPad Pro auf Word, aber einige Sachen lassen sich da einfach nicht richtig formatieren (Z.B Inhaltsverzeichnis, Seitenzahlen etc.) Deshalb wollte ich mir Word auf meinem Mac Book Pro herunterladen (ich habe ihn lang nicht mehr benutzt, aber ich weiß, dass ich dort früher Word hatte). Egal ob ich nun Word oder Pages oder sonst irgendeine App herunterladen will: immer bekomme ich die Meldung, dass es MacOS 14 bräuchte, ich habe aber nur Version 13.7.8, kann ich da überhaupt etwas dagegen tun?

Gepostet am 02. Dez. 2025 14:57

Antworten
4 Antworten

03. Dez. 2025 03:02 als Antwort auf Juliii22

Im Appstore und offiziellen Quellen findest du nur Versionen, die die drei letzten Versionen von macOS unterstützen, also 14, 15 und 26. Die letzte offizielle Version von MS Word, die Ventura unterstützt, ist 16.101 (letztes Update von September 2025). Alle Versionen danach stzen mindestens Sonoma (macOS 14) voraus.

Um was für einen Mac geht es überhaupt ?

Ist ein Update auf Sonoma oder jünger nicht möglich ?

Ansonsten müsstest du im Online-Handel nach älteren Versionen suchen (z.B. MS Office 2019).

02. Dez. 2025 22:32 als Antwort auf Juliii22

Hi,

an dieser Stelle würde ich meine Prioritäten so setzen:

1. Hausarbeit fertigstellen und zwar auf dem iPad
  2. Hausarbeit pünktlich abgeben
  3. über Word oder Pages auf dem Mac entscheiden

Begründung:

1. jetzt zu wechseln birgt einfach zu viele Gefahren des Zeitverlustes
  2. 100% pünktlich abgeben ist wichtiger als 100% richtig formatiert
  3. danach kannst du dich in Ruhe entscheiden
  4. kannst Pages testen bzw. Word auf dem Mac

Viel Erfolg 🙋🏻‍♀️

MacBook Pro, macOS 14 für Apps benötigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.