IOS26.1 - Helles Poster bei Kontakten macht Titeltext weiß auf weiß

Bei den Kontakten generiert IOS26 die Kontakt-Hintergrundfarbe automatisch aus dem Poster bzw. Kontaktfoto.

Die Farbe des Kontakttitel-Texts bleibt dabei immer weiss, unabhängig von der Helligkeit des Hintergrunds. Diese Textfarbe kann auch nicht über "Einstellungen - Bedienungshilfen - Anzeige & Textgröße - Kontrast erhöhen" verändert werden.

Das macht den Titeltext unlesbar.

Was kann ich noch tun? Bei hellem Hintergrund sollte der Text schwarz sein.

iPhone 12 Pro, iOS 26

Gepostet am 04. Dez. 2025 02:00

Antworten
2 Antworten

04. Dez. 2025 02:24 als Antwort auf StefanFleischer

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Das gleiche Problem hast du auch bei hellen Hintergrundbildern im oberen Bereich. Da muss Apple scheinbar noch nachbessern.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

IOS26.1 - Helles Poster bei Kontakten macht Titeltext weiß auf weiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.