Ist das normal, muss ich mir Sorgen machen? - iPhone 17

Ich habe mir gestern ein iPhone-17-Modell mit 256 GB gekauft. Auf dem Rückkarton ist das entsprechende Feld jedoch komplett leer (Foto von einem "fehlenden Adapter" usw.). Die Seriennummer und die IMEI sind am Gerät selbst vorhanden und gültig. Außerdem lagen in der Box keinerlei Informationsblätter bei, wie sie üblicherweise enthalten sind. Es handelt sich um ein Global-Modell (A3520), das nicht in Deutschland gekauft wurde. Daher müssen bestimmte Hinweise – etwa zu Energieeffizienzstandards – nach EU-Vorgaben nicht zwingend beiliegen. Aber es fehlte komplett an Informationsblätterchen. Im karton war nur die Nadel für das Simkarten-Fach sowie ein USB-C-Kabel

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 04. Dez. 2025 05:04

Antworten
2 Antworten

04. Dez. 2025 07:16 als Antwort auf philippblnmsk

Hallo philippblnmsk, A3520 steht für (andere Länder und Regionen) und somit meines Wissens auch für Europa und Deutschland. iPhone-Modell bestimmen - Apple Support (DE)

Ansonsten schließe ich mich christine33 durchaus an. If you suspect it - leaves it - mit anderen Worten, wenn dir etwas nicht geheuer ist, lass es. Auch ich würde das Gerät zurückgeben.

Ist das normal, muss ich mir Sorgen machen? - iPhone 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.