Optische Abweichung am Kamera-Modul?
Mir ist beim Reinigen des Geräts aufgefallen, dass man eine Art Halbkreis oder wie man es auch nennen soll sieht. Ist das normal? Haben andere Geräte das auch?
iPhone 17 Pro Max, iOS 26
Mir ist beim Reinigen des Geräts aufgefallen, dass man eine Art Halbkreis oder wie man es auch nennen soll sieht. Ist das normal? Haben andere Geräte das auch?
iPhone 17 Pro Max, iOS 26
Dem Foto nach sieht das für mich nach einem Kratzer im Deckglas aus.
Die Gläser sind extrem kratzfest, da es Saphirglas ist. Trotzdem sind Kratzer möglich. Ich würde das Glas aber frühestens ersetzen lassen wenn das Geräte keine Gewährleistung mehr hat. Apple führt diese Arbeit nicht aus.
Das ist ein Kratzer im Deckglas. IdR harmlos und wird auch nicht abgebildet.
Genau. Und der Kratzer befindet sich auch noch komplett auf dem schwarzen Rand den alle Deckgläser in verschiedenen Größen besitzen. Er ist also eh nicht im Sichtbereich der Kamera.
Gut zu wissen:
das Reinigen der Geräte ist eine der Fehlerquellen für das Nutzen der Geräte. Apple empfiehlt:
Apple-Produkte richtig reinigen
Hier findest du Empfehlungen und Richtlinien zum Reinigen des Mac, des iPad, des iPhone, der Apple Vision Pro, des Displays und der Peripheriegeräte.
Apple-Produkte werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, und jedes Material kann spezifische Reinigungsvoraussetzungen haben. Als Einstieg erhältst du im Folgenden einige Tipps, die für alle Produkte gelten:
Ist es in Ordnung, ein Desinfektionsmittel für mein Apple-Produkt zu verwenden?
Mit einem Tuch mit 70-prozentigem Isopropylalkohol, 75-prozentigem Ethylalkohol oder Clorox-Desinfektionstüchern kannst du die harten, nicht porösen Oberflächen deines Apple-Produkts, z. B. das Display, die Tastatur oder andere Außenflächen, sanft abwischen. Verwende diese Reinigungsprodukte nicht für die Apple Vision Pro, da sie das Gerät beschädigen können. Verwende keine Produkte, die Bleichmittel oder Wasserstoffperoxid enthalten. Vermeide das Eindringen von Feuchtigkeit in jede Öffnung, und tauche dein Apple-Produkt nicht in Reinigungsmittel ein. Nicht auf Stoff- oder Lederoberflächen verwenden.
Wenn Flüssigkeit in dein Apple-Produkt eindringt, wende dich schnellstmöglich an einen autorisierten Apple Service Provider oder einen Apple Store, um Unterstützung zu erhalten. Flüssigkeitsschäden werden nicht von der Apple-Produktgarantie oder dem AppleCare Protection Plan abgedeckt. Unter Umständen stehen dir jedoch laut Verbraucherschutzgesetzen Rechte zu. Wenn du einen Apple Store besuchen möchtest, vereinbare einen Termin an der Genius Bar (nur in bestimmten Ländern und Regionen verfügbar).
Wähle dein Apple-Produkt aus, um ausführlichere Informationen zu erhalten:
Optische Abweichung am Kamera-Modul?