iPhone 17 Pro ruckelt

Ich besitze seit dem 11.11. ein iPhone 17 Pro und hatte iOS 26.1 drauf installiert. Das Handy lief anfangs gut, hin und wieder gab es paar Ruckler, aber das war jetzt nicht der Rede wert. Allerdings läuft es seit einer Woche nicht mehr so wie am Anfang. Jetzt habe ich viel mehr Ruckler und besonders die Animationen der Dynamic Island sind viel ruckliger geworden und das nervt einen schon ziemlich hart. Mir ist klar, dass iOS 26 nicht einwandfrei läuft, ich wunder mich nur warum ich anfangs mit der gleichen Version keine Probleme hatte, aber jetzt schon.

Ich habe seit gestern iOS 26.2 und es ist einfach kein Stück besser geworden.

Einen (erzwungenen) Neustart habe ich auch schon probiert und in den Bedienungshilfen die Funktion „Bewegung reduzieren“ ein- und ausgeschaltet. Das Gerät komplett zurückgesetzt, habe ich allerdings noch nicht und wollte das als letzte Option übrig lassen, da ich sonst wieder alles neu installieren muss. Speicher ist ebenso nicht voll, lediglich nur der iCloud-Speicher.

Zur Info: Das iPhone wurde als neues Gerät und ohne Backup aktiviert.

iPhone 12 Pro

Gepostet am 14. Dez. 2025 03:45

Antworten
9 Antworten

14. Dez. 2025 19:41 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Schade, einen erzwungenen Neustart hast du versucht?

Ja, das habe ich.

Wenn das nicht hilft, dann vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken.
Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

Ja, das ist eine Option, die man natürlich in Anspruch nehmen kann.

Ich habe aber momentan einen Weg gefunden, der die Sache etwas verbessert hat.

Klingt komisch, aber ich habe viele Sperrbildschirm-Hintergrundbilder, die ich in den letzten Tagen erstellt habe, gelöscht und es hat sich tatsächlich gebessert. Es war irgendwie ein Gefühl, dass es viiielleicht daran liegen könnte. Es ist zwar nicht so wie am Anfang, dennoch ein Fortschritt für mich.

Wahrscheinlich aber auch einfach Einbildung.

iPhone 17 Pro ruckelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.