Blockierte Kontakte dauerhaft löschen
Guten Tag
Ich möchte gerne einen blockierten Kontakt dauerhaft vom iPhone löschen so das er nach den löschen noch blockiert ist. Geht das?
iPhone 13
Guten Tag
Ich möchte gerne einen blockierten Kontakt dauerhaft vom iPhone löschen so das er nach den löschen noch blockiert ist. Geht das?
iPhone 13
Guten Abend mirjam117,
meines Wissens geht dies nicht. Wäre das wichtig bzw. würde dich das stören?
Man siehts so wer blockiert it und man könnte wieder entblockieren, falls etwas falsch gemacht ect. wurde.
Frohe Weihnachten
LG
Luis
Mirjam, nein, das geht nicht:
Was genau ist das Problem? Ich würde mir die Liste de blockierten Kontakte einfach nicht anschauen.
(vgl. Luis)
@ Luis: frohe Weihnachten 🎄
Ich verstehe den Sinn deines Anliegens nicht. Ein blockierter Kontakt bleibt (für dich) blockiert, solange er auf deiner Kontaktliste steht.
Löschst du ihn dort, ist er natürlich auch nicht mehr blockiert und der Inhaber der Kontaktdaten kann dich auch wieder anrufen etc.
Einstellungen > Apps > Telefon > runterscrollen > Blockierte Kontakte > hinzufügen > Telefonnummer / Mailadresse eingeben - Enter > Kontakt blockieren
Einen schönen Abend !
Tech-by-Luis schrieb:
Guten Morgen CWutzke85,
ich habe es so verstanden, dass die blockierten Kontakte von der Block-Liste in den Einstellungen zu finden, gelöscht werden sollen.
So habe ich das auch verstanden…
Ach okay… das kann natürlich angehen… habe angenommen, dass die Userin einen Kontakt hat, den sie nun blocken möchte und Bedenken hat, dass der Kontakt von der Block-Liste genommen wird, sobald der Kontakt gelöscht wird… die Anfrage lässt halt viel Raum für Interpretation… na ja… mit unserem gewohnten Teamwork hier, ist ja wenigstens an beide Probleme gedacht! 😉👍
Schönen Rest-Weihnachtstag euch noch! 🥳
Guten Abend mirjam117,
das kann ich verstehen. Ich kann mir denken was der Grund ist. (Ich hatte da selbst vor kurzem einen fall). Wenn die Nummer nicht mehr bekannt sein soll (kein "ausversehen" Endblokieren und anrufen, wäre die einzigste Lösung folgende:
Neue Nummer, aber muss keine neue SIM sein. Bei der Telekom weiß ich das es geht, kann man seine SIM behalten, bekommt aber auf diese SIM eine neue Nummer. Dies kostet bei der Telekom aber etwas. Die Person kann dann endblockiert werden. dann erscheint sie nicht mehr in der Liste und ist zwar endblockiert, kennt aber die neue Nummer nicht.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG
Luis
Macht ja nichts - jeder versteht oder liest mal was falsch😉
Ja das stimmt. Ist an beides gedacht und hier ist wirklich ein schönes Teamwork😊
Ich wünsche dir auch noch ein schönes Rest Weihnachten.
Liebe Grüße
Luis
Verstehe ich dich richtig, Mirjam,
Bitte versuche folgendes:
Wobei ich das Problem mit den blockierten Kontakten nicht wirklich verstanden habe, bei mir sieht das so aus, d.h., ich bekomme keinerlei Anrufe, Nachrichten usw. mehr:
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten, Christine🎄
Feiere schön und genieße die Feiertage!
Bald ist schon wieder Silvester...
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Luis
Du kannst doch blockieren und dann löschen... sonst kopier einfach die Nummer vorher, lösch den Kontakt und füge die Nummer manuell zur Block-Liste
Guten Morgen CWutzke85,
ich habe es so verstanden, dass die blockierten Kontakte von der Block-Liste in den Einstellungen zu finden, gelöscht werden sollen.
Frohe Weihnachten
LG
Luis
Es gibt halt einen bestimmten Grund dafür. Wäre nicht für mich
Blockierte Kontakte dauerhaft löschen