Blockierte Kontakte dauerhaft löschen

Guten Tag

Ich möchte gerne einen blockierten Kontakt dauerhaft vom iPhone löschen so das er nach den löschen noch blockiert ist. Geht das?

iPhone 13

Gepostet am 24. Dez. 2025 17:24

Antworten
13 Antworten

26. Dez. 2025 02:07 als Antwort auf Tech-by-Luis

Ach okay… das kann natürlich angehen… habe angenommen, dass die Userin einen Kontakt hat, den sie nun blocken möchte und Bedenken hat, dass der Kontakt von der Block-Liste genommen wird, sobald der Kontakt gelöscht wird… die Anfrage lässt halt viel Raum für Interpretation… na ja… mit unserem gewohnten Teamwork hier, ist ja wenigstens an beide Probleme gedacht! 😉👍

Schönen Rest-Weihnachtstag euch noch! 🥳

26. Dez. 2025 16:17 als Antwort auf mirjam117

Guten Abend mirjam117,

das kann ich verstehen. Ich kann mir denken was der Grund ist. (Ich hatte da selbst vor kurzem einen fall). Wenn die Nummer nicht mehr bekannt sein soll (kein "ausversehen" Endblokieren und anrufen, wäre die einzigste Lösung folgende:

Neue Nummer, aber muss keine neue SIM sein. Bei der Telekom weiß ich das es geht, kann man seine SIM behalten, bekommt aber auf diese SIM eine neue Nummer. Dies kostet bei der Telekom aber etwas. Die Person kann dann endblockiert werden. dann erscheint sie nicht mehr in der Liste und ist zwar endblockiert, kennt aber die neue Nummer nicht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG

Luis

26. Dez. 2025 22:25 als Antwort auf mirjam117

Verstehe ich dich richtig, Mirjam,

1. der Kontakt soll dauerhaft gelöscht werden?
  2. soll dich/andere Person nicht mehr anrufen können?

Bitte versuche folgendes:

1. Nummer aus allen Kontakten löschen
  2. Telefon wie folgt einstellen:
  3. Einstellungen - Apps - Telefon - unbekannte Nummer überprüfen - nach Grund des Anrufs fragen

Wobei ich das Problem mit den blockierten Kontakten nicht wirklich verstanden habe, bei mir sieht das so aus, d.h., ich bekomme keinerlei Anrufe, Nachrichten usw. mehr:

Blockierte Kontakte dauerhaft löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.