AirDrop in Familienkonfiguration
Habe eine SE3 für meinen Sohn in der Familienfreigabe konfiguriert aber AirDrop funktioniert auf der Watch nicht. Liegt das and der Familienkonfiguration für ein Kind?
Apple Watch SE 3, watchOS 26
Habe eine SE3 für meinen Sohn in der Familienfreigabe konfiguriert aber AirDrop funktioniert auf der Watch nicht. Liegt das and der Familienkonfiguration für ein Kind?
Apple Watch SE 3, watchOS 26
Ich habe das eben mal nachgeschaut, AirDrop sollte funktionieren.
Folgendes funktioniert nicht:
(...)
Verfügbarkeit der Funktionen und Apps
Gesundheits- und Fitnessfunktionen:
Apple Pay-Funktionen:
Die folgenden Funktionen und Apps sind nicht verfügbar: Medikamente, Atemfrequenz, Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus, EKG, Vorhofflimmern-Protokoll, Zyklusprotokoll, Schlaf, Temperatur am Handgelenk, Blutsauerstoff, Stabilität beim Gehen, Hörbücher, News, Kurzbefehle, die Doppeltippen-Geste und internationales Roaming
Ja er hat eine eigene Apple-ID. Ich kann auch AirDrop einschalten auf der Watch, aber ich kann es nicht weiter konfigurieren (empfangen alle, nur Kontakte, etc) und auf dem iPhone von dem ich stoppen will wird die Watch auch nicht angezeigt. Bin hier echt lost, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch versuchen kann.
Hallo Baddoc75,
was möchtest du nun genau droppen?
Ich kenne das natürliche AirDrop bei der Watch gar nicht. Auch das man dieses anschalten kann.
mir ist nur bekannt das man über NameDrop (Geräte aneinanderhalten) die Kontaktdaten ausgetauscht werden können. Bilder habe ich mit Freunden schon mal probiert. Das ging nicht.
👉 NameDrop auf der Apple Watch zum Teilen von Kontaktinformationen verwenden - Apple Support (DE)
Frohe Weihnachten
LG
Luis
Was genau willst du airdroppen? Meiner Erfahrung nach funktioniert das nur mit Kontakten, auch bei Erwachsenen.
Ja genau, es geht mir um Kontakte, weil das Eingeben über die Uhr schon recht mühsam ist.
Dein Sohn hat einen eigenen Account?
Hast du das schon mit Siri versucht?
Ja, er hat eine eigene Apple-ID. Ich kann auch AirDrop einschalten. Aber auf dem iPhone von dem ich droppen will, wird die Watch nicht angezeigt.
AirDrop in Familienkonfiguration