Airpods 4 mit Rauschunterdrückung verbunden mit Kindle Paperwhite - jedoch kein Ton

Hallo,

ich habe seit gestern das Kindle Paperwhite und habe es mit AirPods 4 verbunden. Unter Bluetooth Geräte werden die Airpods und Einstellungen/Bluetooth als "Airpods - Find My" angezeigt. Sie werden auch als Verbunden angezeigt.

Wenn ich nun ein Hörbuch starte höre ich keinen Ton.

Auf meinem Iphone wird angezeigt das die Airpods von einem anderen Gerät verwendet werden. D.h es wird erkannt, dass die Airpods vom Kindle verwendet werden.

Ich habe dann den Kindle mit Airpod 4 pro verbunden. Diese haben sofort funktioniert.

Danach habe ich diese entfernt und es mit meinen AirPods lt. nachfolgender Beschreibung versucht. Leider kein Erfolg.

Ich habe im Kindle unter "Bluetooth-Geräte" auf die AirPods geklickt und auf "Verwerfen" getippt.

Danach habe ich den Power-Button für mehr als 40 Sekunden (Anleitung Kindle) gedrückt und der Kindle hat neu gestartet.

Ich habe die Airpods in die Ladeschale gelegt und den Verbindungsvorgang gestartet. Auf dem Kindle kam die Meldung "Dein Kindle ist jetzt mit "Airpods - Find my" verbunden.

Danach habe ich ein Audible Hörbuch gestartet. Die Lautstärke war auf 8 eingestellt (maximun).

Leider kein Ton.

Was könnte ich noch unternehmen?

Mein Iphone habe ich währenddessen abgeschaltet.

Die Airpods haben die neueste Firmwareversion lt. Apple. AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung: Firmware 8B21

Kindle Firmware: 5.18.6 (4586210041). Lt. Kindle "Dein Kindle ist auf dem neuesten Stand".

Vielen Dank und eine fröhliche Weihnachtszeit.

Gepostet am 25. Dez. 2025 13:05

Antworten
2 Antworten

27. Dez. 2025 06:20 als Antwort auf vojager

Hallo,

ich habe vorhin die AirPods zurückgesetzt und anschließend mit dem Kindle verbunden und die Airpods haben einwandfrei mit dem kindle funktioniert

Nachdem ich die AirPods danach wieder mit meinem iPhone verbunden und anschließend erneut getrennt habe, hat sich die Verbindung mit dem Kindle herstellen lassen, jedoch konnte ich wieder keinen Ton vom Kindle hören.

Die Bluetooth-Verbindung auf meinem iPhone habe ich dabei ausgeschaltet.

Airpods 4 mit Rauschunterdrückung verbunden mit Kindle Paperwhite - jedoch kein Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.