Wie kann ich einen IPhone11Pro gebraucht gekauft mit eine Baterie Bosch initialisieren? Dauernd bekomme ich die Medung dass die Baterie nicht original iste

Bei den Einstellungen des gebrauchten IPhones 11Pro komme ich nicht weiter weil es ein Problem mit der Bosch Batterie auftritt. Bei dem Vorbesitzer hat das IPhone eiwandfrei funktioniert, wurde auf IOS 26 Upgraded.

Bei mir bleibt es an der Batterie hängen

Was kann ich tun? Jailbrack ? Sowas kann ich leider nicht

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 26. Dez. 2025 08:35

Antworten
17 Antworten

26. Dez. 2025 08:56 als Antwort auf Idawilma

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Eine Bosch Batterie ist keine originale Batterie von Apple. Somit wirst du die Anzeige auch nicht entfernt bekommen, da sie nicht mit dem System "verheiratet" wurde. Die Anzeige dient zB. einem potenziellen Käufer festzustellen, ob die Batterie eine originale ist, oder eben eine von einem Drittanbieter.

Über Jailbracks usw. unterstützen wir dich in der Community nicht - da diese das System verändern.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

26. Dez. 2025 09:55 als Antwort auf Racerbaer

Das mit Jailbreack war als Ironie gemeint, da ich keine Möglichkeit finde um weiter zukommen mit der Initialisierung.

Und dass eine Bosch-Batterie nicht ein Apple original ist, ist mir leider auch bekannt, aber das hilft mir nicht weiter.

Und da weit und breit keine Apple zertifizierte Werkstatt zu finden ist , also meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit den IPhone "benutzbar" zu machen? Oder nur zu entsorgen.

26. Dez. 2025 14:41 als Antwort auf Idawilma

Hallo Idawilma,

es gibt keine offizielle Möglichkeit, die Warnung für Drittanbieter-Akkus zu umgehen. Der sichere und zuverlässige Weg ist der Austausch gegen einen originalen Akku.

Ein autorisierter Service Provider kann den Akku fachgerecht ersetzen. Danach erkennt iOS den Akku als original und die Meldung verschwindet.

👉 Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support

Beste Grüße & viel Erfolg 🎅

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

27. Dez. 2025 08:49 als Antwort auf karoline129

Hallo! Erstmals vielen Dank für eure Hilfe.

Die Meldung würde mich überhaupt nicht stören. Aber das Problem liegt in der Initialisierung des IPhones. Da komme ich über halo und Sprache nicht weiter, also kann es nicht mit mein Apple Account verbinden. Das Gerät hat beim Vorbesitzer einwandfrei funktioniert, konnte Upgrade machen sich mit Apple Watch verbinden Watsapp benutzen etc. Jetzt will ich nur den Besitzer ändern nur das will es nicht.

27. Dez. 2025 11:17 als Antwort auf Idawilma

Idawilma schrieb:

Das IPhone wurde vollständig und korrekt zurückgesetzt gelöscht etc, ohne irgend ein Problem, es lässt sich nur nicht neu initialisieren.

Das iPhone zurückzusetzen bzw. zu löschen ist das eine, es vom Apple Account zu trennen das andere. Wenn ich z. B. ein iPhone weitergeben möchte, trenne ich es erst von meinem Account und setze es danach zurück.

27. Dez. 2025 11:28 als Antwort auf Idawilma

Idawilma schrieb:

wenn ich das besser wüsste! Eigentlich, denke ich, die fremde Batterie.

Mit Sicherheit ist das nicht der Grund.

Und das schlimmste ist, werde kaum irgendwo einen Apple Support bekommen für einen Handy mit eine fremde Batterie

Das ist richtig. Es gibt aber genügend freie Werkstätten.

Was passiert genau, wenn du versuchst, es mit deinem AppleAccount zu verbinden ? Gibt es Fehlermeldungen ? Wenn ja, welche ?

Wie kann ich einen IPhone11Pro gebraucht gekauft mit eine Baterie Bosch initialisieren? Dauernd bekomme ich die Medung dass die Baterie nicht original iste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.