Kauf kostenpflichtiger Apps über das Guthaben verhindern und gleichzeitig iCloud+ darüber bezahlen
Moin zusammen,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Ich habe in den vergangenen Tagen das neue iPhone 16e für meine Schwiegermutter (83) eingerichtet.
Da leider der Übertrag vom alten Android zum iPhone trotz der App "Auf iOS übertragen" partout nicht geklappt hat, fehlen jetzt u. a. die Bilder auf dem iPhone.
Daneben fehlt z. B. auch der Verlauf von WhatsApp, was aber nicht so schlimm sei. Mich aber ärgert.
Ziel war es eigentlich, dass sie ihre Bilder zukünftig auf dem ebenfalls für sie neuen iPad ansehen kann. Deshalb haben wir ihr ein kleines Guthaben im Account angelegt und damit die iCloud+ (50 GB) abonniert.
Um sicher zu gehen, dass nicht versehentliche kostenpflichtige Apps habe ich die schnelle Google-Lösung genutzt und bin folgenden Weg gegangen:
Einstellungen => Bildschirmzeit => Beschränkungen => Käufe in iTunes &App Store
Dort habe ich bei Apps installieren und In-App-Käufe auf nicht erlauben gestellt.
Jetzt bin ich verunsichert, ob die Bezahlung der iCloud+ (0,99 €) trotzdem weiterhin automatisch über das Guthaben erfolgt.
War dies falsch? Müssen die Sperren wieder zurückgenommen werden?
Es geht primär darum, sonstige kostenfreie Apps laden zu können, aber eben kostenpflichtige Apps nicht bei gleichzeitiger Bezahlung der iCloud+ aus dem Guthaben.
Wenn ihr mir hier helfen könntet, wäre es super!
Viele Grüße,
Rainer
iPhone 16e