Air Tag lässt sich nicht mit anderen Personen verbinden, meine Telefonnummer ist falsch

Ein frohes neues Jahr!

Ich habe einen neuen AirTag mit meinem iPhone verbunden. Soweit hat alles geklappt. Als ich weitere Familienmitglieder mit dem AirTag verbinden wollte, war das nicht möglich.

Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Apple ID die Telefonnummer meiner Tochter angegeben (volljährig, Familienfreigabe) angegeben war und nicht die Telefonnummer, die mit meinem iCloud Account verbunden ist, möglicherweise liegt es daran, dass ich den AirTag nicht mit anderen verbinden kann.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank!

iPhone 14, iOS 26

Gepostet am 01. Jan. 2026 08:05

Antworten
3 Antworten

01. Jan. 2026 19:32 als Antwort auf Evalottata

Hallo Evalottata,

um den AirTag freizugeben, öffne auf deinem iPhone die App „Wo ist?“, wähle den AirTag aus und nutze die Option „Teilen“, um Einladungen an die gewünschten Personen zu senden. Nur so erhalten sie Zugriff auf den AirTag.

Quelle: Apple Support – AirTag oder Objekt in „Wo ist?“ teilen

Wenn das Problem weiterhin besteht oder du Schwierigkeiten bei der Durchführung dieser Schritte hast, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.

Beste Grüße & viel Erfolg 🍀

01. Jan. 2026 13:09 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo,

Danke für die Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe den AirTag mit meinem Account verbunden und möchte ihn mit anderen Personen teilen. Das funktioniert nicht.

„AirTag kann nicht geteilt werden. ….ist nicht berechtigt zu teilen. Um mit dieser Personen teilen zu können, muss die neueste Software auf den Geräten installiert sein. …“

Wie beschrieben wird bei dem Versuch die Nummer meiner Tochter mit meinem Namen angezeigt.

Dies kann ich nicht ändern.

Air Tag lässt sich nicht mit anderen Personen verbinden, meine Telefonnummer ist falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.