Apple Watch löschen!
ich habe eine alte Apple Watch in meinem I Phone. Diese kann ich nicht löschen.
ich besitze mittlerweile eine neue Uhr. Diese kann ich aufgrund der alten nicht koppeln. Könnt ihr mir helfen?
ich habe eine alte Apple Watch in meinem I Phone. Diese kann ich nicht löschen.
ich besitze mittlerweile eine neue Uhr. Diese kann ich aufgrund der alten nicht koppeln. Könnt ihr mir helfen?
Strenggenommen musst die Watch gar nicht trennen, du könntest einfach eine zweite hinzu-koppeln:
Apple beschreibt das Vorgehen dabei so:
Andere Apple Watch mit dem iPhone koppeln
Du kannst mehrere Apple Watches mit deinem iPhone koppeln und bequem von einer Watch zur anderen wechseln.
Andere Apple Watch einrichten
Zum Koppeln einer anderen Apple Watch kannst du genauso vorgehen wie bei der ersten. Halte das iPhone dicht an die Apple Watch und warte, bis der Apple Watch-Bildschirm zum Koppeln auf dem iPhone angezeigt wird. Tippe dann auf „Koppeln“. Oder führe diese Schritte aus:
Weitere Informationen zum Einrichten einer Watch für ein Kind oder eine andere Person aus deiner Familienfreigabegruppe findest du unter Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren.
Schnell zu einer anderen Apple Watch wechseln
Dein iPhone erkennt die gekoppelte Apple Watch, die du trägst, und stellt automatisch eine Verbindung dazu her. Lege einfach eine andere Apple Watch an und hebe deinen Arm.
Du kannst eine Apple Watch auch manuell auswählen:
Um zu überprüfen, ob deine Apple Watch mit dem iPhone verbunden ist, drücke die Seitentaste, um das Kontrollzentrum zu öffnen, und suche oben nach dem Symbol für den Status „Verbunden“
.

Siehe auch
Einstellungen auf der Apple Watch ändern
Kontrollzentrum auf der Apple Watch verwenden
Apple Watch mit dem iPhone konfigurieren und koppeln
Copyright © 2026 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies
Danke dir, Felix,
dann sollte die Watch auch WatchOS 26 haben, das ist gegeben?
Denn:
die Software beider Geräte muss zusammenpassen.
Und Apple empfiehlt folgendes Vorgehen:
Wenn du die Apple Watch nicht mit deinem iPhone koppeln kannst
Wenn du die Apple Watch einrichtest, wirst du vom iPhone aufgefordert, die Watch vor die Kamera deines iPhone zu halten. Wenn das iPhone meldet, dass keine Verbindung zur Apple Watch hergestellt werden kann, oder wenn die Watch ein Zifferblatt anzeigt, vergewissere dich, dass die Apple Watch nicht bereits gekoppelt ist.
Apple Watch vom gekoppelten iPhone entkoppeln und löschen
Apple Watch ohne gekoppeltes iPhone löschen
Apple Watch ohne Code zurücksetzen
Apple Watch zurücksetzen, wenn der Kopplungsvorgang zum Stillstand kommt
Felix8 schrieb:
I Phone 14 schon mit neuer Software und Watch SE
Bitte hier etwas konkreter: Welche Software Version? Die Apple Watch SE ist die der 1. Generation? Diese kann nicht auf WatchOS 26 geupadatet werden. Nur die SE 2. Gen. und 3. Gen. können WatchOS 26.
LG, Dutchman
Welche Software haben die neue Watch und welche dein iPhone?
Schon mehrfach versucht. Auch im Store mit dem Techniker. Geht nicht
Welche Watch? Welches iPhone?
I Phone 14 schon mit neuer Software und Watch SE
Es steht immer da, fehlgeschlagen wegen Server Fehler..
Es ist die 26.2 Sofware auf dem I Phone und die Uhr ist eine Watch SE Generation 3
Apple Watch löschen!