Weißer Balken auf dem Display der Apple Watch

Links oben auf dem Display der Apple Watch habe ich nach dem letzten Update einen weißen Balken bemerkt, der etwa ein Drittel der Höhe der linken Display-Seite einnimmt.

WatchOS-Version 26.2.

Ich habe keinen Weg gefunden, den Balken zu beseitigen. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert!

Wer kann helfen?

Apple Watch Series 6

Gepostet am 04. Jan. 2026 14:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2026 21:10

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Das von dir beschriebene Symptom (statischer weißer Balken links oben über einen Teil der Displayhöhe) passt nicht zu einer watchOS-Funktion oder zu einer Einstellung in watchOS 26.2. Solche gleichmäßigen, hellen Streifen sind bei OLED-Displays typisch für einen Hardwaredefekt der Displayansteuerung oder der Pixelspalten.

Dass der Balken „nach dem Update“ aufgetreten ist, ist sehr wahrscheinlich Zufall bzw. ein Auslöser durch Wärme und Neuinitialisierung des Displays, nicht die eigentliche Ursache.

Wenn der Balken auch beim Apple-Logo, beim Neustart oder im Entkopplungsbildschirm sichtbar ist, ist es definitiv ein Displayfehler.

In dem Fall bleibt nur der Weg über Apple Support / Reparatur bzw. Austausch – per Software lässt sich das nicht beheben.

Erzwinge mal einen Neustart der Apple Watch und prüfe, ob der Fehler auch beim erzwungenen Neustart weiterhin auftritt.

LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2026 21:10 als Antwort auf Chilocula

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Das von dir beschriebene Symptom (statischer weißer Balken links oben über einen Teil der Displayhöhe) passt nicht zu einer watchOS-Funktion oder zu einer Einstellung in watchOS 26.2. Solche gleichmäßigen, hellen Streifen sind bei OLED-Displays typisch für einen Hardwaredefekt der Displayansteuerung oder der Pixelspalten.

Dass der Balken „nach dem Update“ aufgetreten ist, ist sehr wahrscheinlich Zufall bzw. ein Auslöser durch Wärme und Neuinitialisierung des Displays, nicht die eigentliche Ursache.

Wenn der Balken auch beim Apple-Logo, beim Neustart oder im Entkopplungsbildschirm sichtbar ist, ist es definitiv ein Displayfehler.

In dem Fall bleibt nur der Weg über Apple Support / Reparatur bzw. Austausch – per Software lässt sich das nicht beheben.

Erzwinge mal einen Neustart der Apple Watch und prüfe, ob der Fehler auch beim erzwungenen Neustart weiterhin auftritt.

LG, Dutchman

Weißer Balken auf dem Display der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.