Rückerstattung genehmigt, aber kein Geld aufs Konto bekommen

Guten Abend,

eine bekannte hat in einem Spiel etwas gekauft (Werbefrei) jedoch hat dies nicht funktioniert. Ich habe ihr daraufhin den Link gegeben

👉 reportaproblem.apple.com

und daraufhin eine Rückerstattung beantragt. Vor etwa 7 Tagen kam die E-Mail. Es wurde bestätig, jedoch angeblich bisher kein Geld angekommen.

Muss ich noch irgendwas machen? Oder einfach warten?

Ich wusste jetzt nicht in welches Thema dies passt. Ich hoffe das ist richtig so.

Im voraus schon mal danke und einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Luis

Gepostet am 08. Jan. 2026 09:51

Antworten
2 Antworten

08. Jan. 2026 10:44 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis.

Ich bin mir sehr sicher, dass alles was du brauchst hier steht. Je nach Zahlungsmethode kann das bis zu zwei Monaten dauern. Den Apple Support zu kontaktieren, bringt in diesem Falle nichts, da sie nichts für dich tun können.

Ich wünsche dir noch einen guten Abend. Bei der Glätte draußen, hast du bestimmt morgen schulfrei. Zumindest wünsche ich dir das 😉

08. Jan. 2026 11:39 als Antwort auf Frei_von_Blei

Guten Abend Frei_von_Blei,

vielen dank für deine Antwort und den Link.

Ah das wusste ich nicht. Danke. Meines Wissens ist es eine Kreditkarte oder Ähnliches.

Dann heißt es warten.

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend.

Schön wärs. Die Apple Wetter App zeigt für meine Umgebung etwa 5 Warnungen (Niedrige Temperatur, Glatteis,...) an. Schulfrei habe ich deswegen wahrscheinlich eher nicht. Aber danke fürs wünschen😉 (Freitag ist ja auch nicht so schlimm)

Liebe Grüße

Luis

Rückerstattung genehmigt, aber kein Geld aufs Konto bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.