Ist das iOS 26.2 Update unbedenklich
Ist das Update iOS 26.2 für das iPhone 13 Pro Max vollkommen fehlerfrei und daher undenklich und zu empfehlen?
iPhone 13 Pro Max, iOS 18
Ist das Update iOS 26.2 für das iPhone 13 Pro Max vollkommen fehlerfrei und daher undenklich und zu empfehlen?
iPhone 13 Pro Max, iOS 18
Die Frage ist funktioniert alles noch so, wie man es erwartet, besonders die Apps im Musikbereich haben immer wieder Probleme, aber auch sicherheitsrelevante App können manchmal Probleme haben. Selbst Apples eigene Apps haben manchmal Probleme mit einem neuen Release, so erkennt iOS26 lokale Kalender und Dokumente nicht immer, bei iOS18 waren es die Notizen, die verloren gingen - iOS17 unterbrach die Synchronisation mit dem Desktop (Windows/MacOS). Am Besten ist man wartet etwas und schaut welche Probleme aufschlagen. Im Moment ist iOS26 immer noch nicht echt stabil, gerade Liquid Glass unterliegt immer noch massiven Änderungen.
Die Frage ist funktioniert alles noch so, wie man es erwartet, besonders die Apps im Musikbereich haben immer wieder Probleme, aber auch sicherheitsrelevante App können manchmal Probleme haben. Selbst Apples eigene Apps haben manchmal Probleme mit einem neuen Release, so erkennt iOS26 lokale Kalender und Dokumente nicht immer, bei iOS18 waren es die Notizen, die verloren gingen - iOS17 unterbrach die Synchronisation mit dem Desktop (Windows/MacOS). Am Besten ist man wartet etwas und schaut welche Probleme aufschlagen. Im Moment ist iOS26 immer noch nicht echt stabil, gerade Liquid Glass unterliegt immer noch massiven Änderungen.
Guten Morgen, martin0,
iOS 26.2 enthält laut Apple wichtige Sicherheits- und Fehlerbehebungen und ist deshalb grundsätzlich zu empfehlen, wenn dir Sicherheit, Datenschutz und ein aktuelles System wichtig sind. Apple selbst kommuniziert dabei bewusst keine „Fehlerfreiheit“, sondern spricht immer von Verbesserungen und geschlossenen Sicherheitslücken – das ist bei allen iOS-Updates so.
Aus der Praxis hat sich bewährt, vor dem Update ein aktuelles Backup anzulegen, damit deine Daten im Fall der Fälle jederzeit gesichert sind. Danach lässt sich das Update in der Regel problemlos installieren.
👉 Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 26.2 - Apple Support (DE)
👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere - Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo martin0, kein Update ist so gestaltet, dass es absolut fehlerfrei ist. Auch hier in der Community wirst du Beiträge finden, in denen Nutzer ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
Wie christine33, so weise auch ich hier auf Sicherheitslücken hin, die mit Updates geschlossen werden. Wird ein neues Update freigegeben, warte ich immer 2 - 3 Tage ab, ehe ich update.
Was soll daran „bedenklich“ sein ? Viele User kommen mit dem Liquid Glass nicht klar und es gibt - wie bei einem derart grundlegenden Update zu erwarten - einige Bugs.
In der Mehrzahl der Fälle ist das Update völlig unproblematisch.
Ansonsten SuFu im Forum nutzen und selbst informieren.
Wenn du dem Frieden nicht traust, beib‘ bei 18.x. Niemand zwingt dich zum Update.
Ein Update ist immer zu empfehlen.
Es werden nicht nur neue Funktionen zur Verfügung gestellt sondern auch - und viel wichtiger -
mögliche Sicherheitslücken geschlossen.
Von daher: ja unbedingt aktualisieren
Daher bleibst Du ja bei 18.x laut Deiner eigenen Aussage. Kannst Du begründen, warum Du nicht auf 26.x wechselst, ist doch unbedenklich
Ist das iOS 26.2 Update unbedenklich