Habe Gift Card Apple und versuche diese einzulösen , geht nicht mit Kamera und manuel wenn ich Barcode Eingabe mache auch nicht wenn ich Nummer eingebe
Apple gift card
iPhone 15 Pro, iOS 18
Apple gift card
iPhone 15 Pro, iOS 18
Hallo JOHN26x, hier schließe ich mich Enfant Terrible an, denn der Verkäufer muss die Gift Card auch aktivieren, bevor du den Betrag deinem Apple Account hinzufügen kannst. Zu dieser Aktivierung solltest du auch einen Beleg erhalten.
Wurde die Gift Card aktiviert, hilft dir vielleicht noch diese Informationsseite.
Apple Gift Card oder App Store & iTunes-Geschenkkarte kann nicht eingelöst werden
Hallo JOHN26x, hier schließe ich mich Enfant Terrible an, denn der Verkäufer muss die Gift Card auch aktivieren, bevor du den Betrag deinem Apple Account hinzufügen kannst. Zu dieser Aktivierung solltest du auch einen Beleg erhalten.
Wurde die Gift Card aktiviert, hilft dir vielleicht noch diese Informationsseite.
Apple Gift Card oder App Store & iTunes-Geschenkkarte kann nicht eingelöst werden
Enfant Terrible schrieb:
Solange die Karte nicht bezahlt wird, ist der Code nicht aktiv.
Da stimme ich zu. Bisher war es bei mir immer so, dass ich neben dem Kaufbeleg auch immer den Aktivierungsbeleg zu den Karten erhalten habe. Der Beleg in meinem Beitrag zeigt (abgesehen von meiner Bearbeitung) genau an, wann (Datum / Uhrzeit) und mit welchem Wert diese aktiviert wurde.
Bisher war es auch immer so, dass der Code nicht freigerubbelt werden konnte, da die Gift Card zusätzlich in einer separaten Hülle steckt. Diese müsste tatsächlich erst beschädigt werden und das sieht man.
Wie war der Code auf der Rückseite gesichtert?
Derzeit trendet wohl ein Trick, bei dem "Guthaben-Diebe" die Codes bereits freirubbeln und dann mit einem Sticker überkleben... da muss man wohl derzeit wieder stark aufpassen.
Am besten wendest du dich an den Verkäufer der Gift Card.
CWutzke85 schrieb:
Wie war der Code auf der Rückseite gesichtert?
Derzeit trendet wohl ein Trick, bei dem "Guthaben-Diebe" die Codes bereits freirubbeln und dann mit einem Sticker überkleben... da muss man wohl derzeit wieder stark aufpassen.
Solange die Karte nicht bezahlt wird, ist der Code nicht aktiv. Wäre mir neu dass das Aufrubbeln vor dem Kauf noch bei irgendeinem Guthaben Karten Anbieter funktioniert
Habe Gift Card Apple und versuche diese einzulösen , geht nicht mit Kamera und manuel wenn ich Barcode Eingabe mache auch nicht wenn ich Nummer eingebe