Whatsapp Nachrichten lassen sich trotz ICloud Backup nicht wiederherstellen. Wiederherstellung springt direkt auf 99% und friert dann ein.
Hallöchen!
Ich bin von einem Huawei P30 Lite auf ein IPhone 17 Pro gewechselt. Die Datenübertragung von Whatsapp hat allein 29 Stunden gebraucht, anschließend habe ich auf dem IPhone auf WhatsApp ein Cloud-Backup gemacht und das Handy noch einmal zurückgesetzt (ICloud Konto besitze ich bereits wegen meinem IPad).
Das war ein Fehler.
Jedes mal wenn ich nun probiere, die Nachrichten aus der Cloud zu ziehen, springt das Ganze direkt auf 99% und geht nicht weiter. Man kann diesen Prozess auch nicht abbrechen sondern muss die App komplett löschen.
Ich war bereits in sämtlichen Foren, ich habe alles ausprobiert was genannt wurde:
1. Handy neustarten
2. Wlan neustarten
3. Sich aus dem ICloud Konto abmelden → Handy neustarten → wieder anmelden
4. ICloud Drive ein- und ausgeschalten
5. Das Handy zurückgesetzt
Ich habe auf ICloud 200GB, 50GB sind gerade mal in Benutzung. Mein IPhone hat 256GB von denen nur 27GB benutzt werden. Dementsprechend habe ich auch genug Speicher.
Auch verwende ich die gleiche Telefonnummer. Auf ICloud, auf dem IPhone, auf Whatsapp. Überall die selbe Nummer.
Ich drehe langsam durch, ich habe den Ganzen Prozess durchgemacht um Chats von verstorbenen Personen beibehalten zu können und kann im Endeffekt trotzdem weder auf dem neuen noch auf dem alten Handy darauf zugreifen.
Wie schaffe ich es nun endlich, diese Wiederherstellung abzuschließen?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, bitte keine Tipps von den oben genannten Dingen die bereits (mehrfach) durchgeführt worden sind.
Liebe Grüße
iPhone 17 Pro, iOS 26