Kalender Einträge verschwunden

Ich habe das Problem, dass auf dem iPhone 14 Pro der Freundin der Speicher voll gelaufen ist. Heute haben wir in den Kalender geschaut und alle Kalender inklusive Einträge sind nicht mehr vorhanden. Die Kalender waren nicht in iCoud gesichert. Klar das sollte man machen. Trotzdem ist es absolut schlecht, dass einfach etwas gelöscht wird. Gängige Tricks habe ich probiert. Also Sync Einstellungen ändern, Neustart usw. was kann ich noch tun?

Gepostet am 16. Jan. 2026 11:22

Antworten
5 Antworten

17. Jan. 2026 02:53 als Antwort auf Netcracker

Das ist eine extrem schlechte Antwort, nur um das gesagt zu haben. Programmiert man etwas und der Speicher läuft voll, ist der Normalfall nicht, dass wahllos etwas anderes gelöscht wird. Eine Meldung mit „voll, möchtest du abbrechen oder löschen?“ wäre sinnvoll und gute Programmierung. Von daher Danke für Nichts. Ein gut gemeinter Rat: Solltest du bei der nächsten Fragestellung nicht helfen können, spare dir und demjenigen der die Frage stellt die Zeit.

17. Jan. 2026 03:09 als Antwort auf Klmn

Genau das passiert dir mit einem Mac oder PC auch. Auf dem Systemlaufwerk müssen ungenutzte Reserven vorhanden sein, damit ein einwandfreies Funktionieren des Betriebssystems gewährleistet ist. Es liegt in deiner Verantwortung dafür zu sorgen, dass das der Fall ist.

Hier den Fehler, den ihr gemacht habt, auf Unzulänglichkeiten im System zu schieben, verkennt die Tatsachen.

Kalender Einträge verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.