Systemdaten sehr hoch, iPhone SE 2022

Liebe Community,

Ich habe ein iPhone SE 2022 mit 64GB Kapazität. Ich habe mittlerweile 33 GB in Systemdaten, die die Installation von Updates blockieren. Ich habe alles versucht: Apps gelöscht, Safari Verlauf gelöscht, Fotos und Videos auch. Ich konnte von 34 GB auf 33 reduzieren.

Ich würde mich über weitere Tipps freuen.

Danke im Voraus

Laura

Gepostet am 17. Jan. 2026 16:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2026 03:36

Der Zuverlässigste Weg ist leider immer noch ein Backup von dem Gerät zu erstellen und es aus diesem Wiederherzustellen. Es gibt seitens iOS leider keinen Weg diese zu bereinigen. Manche 3rd Party Tools bieten das an, ich persönlich würde aber keinem dazu raten eine Software welche nicht vom Hersteller stammt Zugriff auf mein Telefon zu gewähren. Die üblichen Verdächtigen sind normalerweise Social Media App bzw. Streaming (Musik/Video) wenn die diese löscht und dem Gerät ein paar Tage Zeit gibst könnte es sein das sich die System Daten weiter reduzieren

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2026 03:36 als Antwort auf L_F26

Der Zuverlässigste Weg ist leider immer noch ein Backup von dem Gerät zu erstellen und es aus diesem Wiederherzustellen. Es gibt seitens iOS leider keinen Weg diese zu bereinigen. Manche 3rd Party Tools bieten das an, ich persönlich würde aber keinem dazu raten eine Software welche nicht vom Hersteller stammt Zugriff auf mein Telefon zu gewähren. Die üblichen Verdächtigen sind normalerweise Social Media App bzw. Streaming (Musik/Video) wenn die diese löscht und dem Gerät ein paar Tage Zeit gibst könnte es sein das sich die System Daten weiter reduzieren

Systemdaten sehr hoch, iPhone SE 2022

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.