Akkulaufzeit nach dem neuesten iOS-Update optimieren – Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem das neueste Update auf meinem iPhone installiert. Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Akku schneller leer wird. Ich habe bereits die Hintergrundaktualisierungen geprüft, sehe aber keine Besserung. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, welche Einstellungen in der neuesten Version besonders viel Strom verbrauchen? Danke für eure Hilfe !

Zusatz zur Hardware: Ich nutze das iPhone 15. Die Probleme treten spezifisch unter der aktuellen iOS 26.3 Beta auf. Besonders auffällig ist der Verbrauch im Standby-Modus

Gepostet am 18. Jan. 2026 02:12

Antworten
2 Antworten

18. Jan. 2026 23:22 als Antwort auf McFly88

Hallo McFly88,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software 

Viele Grüße

Arne

18. Jan. 2026 02:23 als Antwort auf McFly88

Diskussionen über Beta-Versionen und damit zusammenhängende Probleme sind in diesem Forum nicht erlaubt. Du hast mit der Teilnahme am Beta-Programm einem entsprechenden Disclaimer zugestimmt.

Bitte nutze die einschlägigen Beta-Kanäle zum Reporting und um deine Erfahrungen weiterzugeben.

Ein Moderator wird sich in Kürze bei dir melden und den Thread schliessen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkulaufzeit nach dem neuesten iOS-Update optimieren – Eure Erfahrungen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.