Liebe Kundige!
Da ich nach drei Tagen noch immer nicht zu einer Lösung meines Problems gekommen bin, eine parallele Installation wie von Apple empfohlen auf der internen HD mit AFSP (Tahoe und Sequoia) ja auch nicht funktioniert hat, und eben das Erstellen eines externen bootfähigen SSD Sticks nicht geklappt hat, was zu diesen Thread geführt hat - danke an netcracker, rainer und imacneu - werde ich versuchen einen anderen Weg zu gehen um an zwei OS zu kommen.
Dazu Fragen an Euch: Ich habe natürlich time machine laufen und könnte beide OS aus diesen wiederherstellen.
Das Problem ist die Größe meiner internen HD, die würde nicht beide BU aufnehmen können. Da ich Sequoia nur für zwei Aufgaben mit Firewire brauche (Scanprogramm und Zugriff auf externes DatenBU auf Raid, 16 TB) möchte ich nur das OS Sequoia mit den zwei zuständigen Programmen laden. Und natürlich das aktuelle Tahoe mit allen Daten, Programmen und Einstellungen.
MEINE FRAGE: Ich mache meine interne HD platt, partioniere sie in eine kleine Sequoia Partition, eine große Tahoe Partition, spiele über Wiederherstellung aus TM das Tahoe von gestern wieder drauf UND kann ich über TM NUR das Sequoia OS ohne Daten auf die kleine Partition laden?? Das Scan und BU Programm könnte ich nochmal extra vom Hersteller runterladen oder kann ich diese beiden Programme auch über TM immigrieren????? Ich bin zwar seit dreißig Jahren AppleUser, mußte mich aber nie mit diesen Sachen auseinandersetzen. Hat nämlich bislang alles problemlos funktioniert.