Nach Upgrade auf Tahoe verstellt sich die Ansicht in Apple Mail

Auch hier wieder, wie bei den Browseransichten (s. anderen Thread):

Wenn die Maus auf der Mails-übersicht liegt, verstellt sich die Ansicht, sie scrollt selbständig um 5-10 Mails runter, nach einer Weile wieder rauf.... Die ursprüngliche Ansicht, die ich gewählt habe, ist weg.

Das ist schon 26.2 und funktioniert immer noch nicht gut.

Liebes AppleTeam, wie lange soll das so weitergehen?

Das ist zum professioniellen Arbeiten einfach nicht geeignet.

Gepostet am 20. Jan. 2026 19:07

Antworten
8 Antworten

21. Jan. 2026 17:45 als Antwort auf Netcracker

Gleiche Antwort wie im anderen Thread:

Ja, stimmt. Ist beides von mir. Tatsächlich war das alles vor dem Upgrade nicht vorhanden. Alles lief einwandfrei.

Mac 2023, M3, Tahoe 26.2

Die Maus hat jahrelang einwandfrei funktioniert bis zum Upgrade. Ist eine kleine ergonomische kabelgebundene Logitec M-UAG120. (Tastatur ist kabellos und von Apple - mitgeliefert).

Logitec meint, es gäbe kein Problem (im Gegensatz zu den Logitec Bluetooth Mäusen, die keine Aktualisierung des Zeritifikats hatten, das bis zum 06.01.2026 abgelaufen ist).

Leider verstellt sich auch die Ansicht in Apple Mail nicht nur bei der Mails-übersicht, sondern auch im Text, wenn ich eine Antwort auf eine Mail verfasse oder eine ganz neue Mail schreibe.

Oder mir die Dateien im Ordner anzeigen lasse und der Mauszeiger draufliegt. Gabts vorher auch nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Upgrade auf Tahoe verstellt sich die Ansicht in Apple Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.