Signatur in iOS 26.2 als html im "Dunkel Modus"

Moin Zusammen,

ich bin dabei meine Signaturen auf pro Account umzustellen und bei dabei über diesen Artikel hier in der Community gestolpert.

Wie füge ich ein Bild in meine Signatur e… - Apple Community

Das klappt alles soweit gut, ABER...

ich nutze mein iPhone und iPad im Dunkel Modus und wenn ich nun eine Mail beginne dann ist die schwarze Signatur (HTML wie aus dem Artikel oben) auf dem dunklen Untergrund nur schwer zu sehen.

Wenn ich die Signatur per Hand eingebe (Einstellungen -> Mail -> Signaturen), wird sie auf dem dunklen Hintergrund in weiss abgebildet.

Hat hierfür einer eine Lösung?

beste Grüße

Gepostet am 21. Jan. 2026 05:43

Antworten
3 Antworten

21. Jan. 2026 11:00 als Antwort auf Huhie

Hallo Huhie, der Vorschlag wurde seinerzeit auf und für einen hellen Untergrund erstellt.

Die Schriftfarbe änderst du, wenn du auf der angezeigten Tastatur links oben das Buchstaben-Symbol auswählst.

In dem nun angezeigten Fenster kannst du den hier gekennzeichneten Farbkreis antippen und hier die Farbe deiner Wahl heraussuchen.

Bedenke aber bitte auch, dass die von dir ausgewählte Schriftfarbe beim Empfänger deiner Mail so wiedergegeben wird, wie du diese formatiert hast.

21. Jan. 2026 13:02 als Antwort auf Huhie

Schau dir bitte den Benutzer-Tipp an, den du verlinkt hast. Darin zeige ich nicht nur, wie du ein Bild in einer Signatur unterbringst.

Erstellt habe ich die Signatur mithilfe meines Macs. Da diese nach der Fertigstellung im Downloadordner abgelegt wird, kannst du diese verschieben, anschließend öffnen und den Inhalt kopieren.

Wie du siehst, lässt sich die Signatur problemlos auf deinem iPad und auch auf dem iPhone einrichten.

Signatur in iOS 26.2 als html im "Dunkel Modus"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.