ios update rückgängig machen.

Ich habe gerade mein iphone se auf ios 26.2 upgedated. Wichtige Apps funktionieren jetzt nicht mehr wir gewohnt. ich möchte auf die vorhergehende software version downgraden. Wie muss ich verfahren?

Vielen Dankim voraus für die Hilfe.

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 21. Jan. 2026 12:44

Antworten
15 Antworten

22. Jan. 2026 00:52 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Die Bewertungen im Appstore zu dieser App sind unterirdisch.

Den Eindruck hatte ich allerdings auch.

Das schließt natürlich nicht aus, dass sie bei einzelnen Geräten funktioniert bzw. funktioniert hat.

Mit viel Glück....

Ausserdem wurde seit Jahren nichts mehr an der App gemacht.

Das hier ist ein gutes Beispiel, wie iOS 26 für etwas verantwortlichg gemacht wird, dessen Ursache woanders liegt und dadurch ein falscher Eindruck ensteht. Der Eingangspost impliziert, dass "wichtige Apps" (Plural) nicht mehr funktionieren würden. Es handelt sich hier aber tatsächlich nur um eine einzige, völlig veraltete....

22. Jan. 2026 01:26 als Antwort auf mark207

Es ist ein Unterschied, ob man ein (durchaus umstrittenes) Update ursächlich in Zusammenhang mit der Dysfunktionalität mehrere wichtiger Apps in Verbindung bringt oder ob tatsächlich nur eine einzige App, die vom Entwickler jahrelang nicht gepflegt wurde, auf einem aktuellen Update nicht mehr funktioniert.

Das verdreht die Tatsachen.

Dass die App für dich persönlich wichtig ist, bleibt unbestritten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ios update rückgängig machen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.