MacBook verliert ständig iCloud-Anmeldung
Hallo zusammen.
Seit dem Update auf Tahoe 26.2 verliert mein MacBook Air M2 ständig und regelmäßig seine iCloud-Anmeldung. In den Systemeinstellungen ist dann kein Account mehr hinterlegt, folglich sind dann auch iCloud-Drive, Kalender, Mails weg - alles auf dem MacBook nicht mehr verfügbar.
Ich melde mich neu an und aktiviere teilweise die Dienste wieder und es läuft dann zwischen 3 und manchmal 12 Stunden. Und dann wieder: iCloud abgemeldet.
Es ist nicht das einzige Gerät, es gibt für meine AppleID auch noch Mini, iPad und iPhone, da erfolgt keine automatische Abmeldung. Alle Daten sind in der iCloud auch noch vorhanden, es fehlt also nichts. Nur die regelmäßige Abmeldung des MacBooks nervt.
Das MacBook habe ich schon neugestartet, ich habe das MacBook auch aus dem Account entfernt, neu gestartet und dann neu aufgenommen (mit Bestätigung durch die anderen Geräte), ich habe das MacBook umbenannt und dann neu aufgenommen... alles vergeblich, das MacBook verliert regelmäßig seine iCloud-Anmeldung.
Mit Tahoe 26.0 war das nicht der Fall, erst mit Update auf 26.2
--> Kennt jemand das Verhalten und wichtig: was hat geholfen?
Ich habe das MacBook per TimeMachine gesichert und will heute Nachmittag versuchen, Tahoe 26.2 nochmals zu aktualisieren. Wenn das nicht helfen sollte, plane ich, das MacBook neu aufzusetzen. Ich benutze seit 20 Jahren Macs, das hatte ich aber noch nie. Ärgerlich und unnötig zeitaufwendig.
Danke für Hinweise und viele Grüße
Tobias
MacBook Air, macOS 26.2