Tiefenmeter bei MTB (Negativ-Höhenmeter)

Hallo

Ich zeichne mit der Apple Watch eine Rad Outdoor Aktivität auf. Während dem Training kann ich mir die zurückgelegten Höhenmeter anzeigen lassen. Ebenfalls werden diese in der Fitness-App angezeigt. Jedoch nicht die zurückgelegten Tiefenmeter. Diese möchte ich gerne auch sehen, spätestens bei der Auswertung in der Fitness-App. Wenn ich die Aktivität z.B. mit Rungap lade und nach Garmin exportiere, sind die gewünschten Daten alle da, also werden sie alle aufgezeichnet.

Kann ich das irgendwo in den Einstellungen anpassen?

Apple Watch Ultra 3, watchOS 26

Gepostet am 22. Jan. 2026 08:57

Antworten
6 Antworten

23. Jan. 2026 01:54 als Antwort auf christine33

Hallo Christine und vielen Dank für deine Antwort.

Die Apple Watch misst die Tiefenmeter. Ich kriege sie ja auch angezeigt sobald ich die Aktivität exportiere. Aber eben nicht in der Apple Fitness App.

Der Sinn ist derselbe wie bei jedem Tracking. Warum wird die Distanz beim Laufen getrackt?

Ich bin Mountainbiker und lege 99% meiner Tiefenmeter auf Singletrails zurück. Da ist es sowohl aus sportlicher Sicht, als auch technischer Sicht (Bike-Service) usw. sinnvoll diese Angabe zu sehen.

Tiefenmeter bei MTB (Negativ-Höhenmeter)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.