Mac Knopfzelle ersetzen
Hallo,
kann ich die BR1632a in meinem Mac Mini gegen eine CR1632 ersetzen?
Viele Grüße
Hartmut
Hallo,
kann ich die BR1632a in meinem Mac Mini gegen eine CR1632 ersetzen?
Viele Grüße
Hartmut
Eine CR1632 hat zwar dieselbe Größe und ebenfalls 3 V, ist aber nicht der von Apple freigegebene Typ.
Apple unterscheidet hier bewusst, weil BR-Zellen für den vorgesehenen Einsatzzweck spezifiziert sind (u. a. Temperaturbereich und Langzeitstabilität).
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
Eine CR1632 hat zwar dieselbe Größe und ebenfalls 3 V, ist aber nicht der von Apple freigegebene Typ.
Apple unterscheidet hier bewusst, weil BR-Zellen für den vorgesehenen Einsatzzweck spezifiziert sind (u. a. Temperaturbereich und Langzeitstabilität).
Danke, aber Apple verkauft die Batterie nicht. Das hab ich alles schon telefonisch durch. Vielleicht muss man einfach mal direkt zu einer Servicewerkstatt fahren und einen Techniker direkt ansprechen.
Hallo Zauberschlumpf
Das ist natürlich ärgerlich, wenn Reparaturwerkstätten das Ersatzteil nicht herausgeben.
In dem Fall kannst du alternativ auf den einschlägigen Elektronik-Fachhandel zurückgreifen, der auch an Privatpersonen verkauft. Dort ist die passende Knopfzelle (ohne Lötfahnen) in der Regel problemlos erhältlich.
👉 https://www.google.com/search?q=BR1632a&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
War das nicht klar❓
Ich habe dir diesen Link schon geschickt:
👉 Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support
Du kannst auf den Link klicken oder tippen. Dann öffnet sich eine Seite mit allen Reparaturanbietern.
Alle Anbieter in der Liste benutzen originale Apple-Ersatzteile.
Ich habe heute schon bei diversen Reparaturanbietern vergeblich angerufen. Mag sein, dass sie damit reparieren, aber sie verkaufen die Batterien nicht. Darum ging es mir ja. Aber da es keine Eile hat, werde ich schon irgendwann fündig werden. Danke.
Vielen Dank! Das Problem ist nur , dass es die BR1632a quasi nirgends zu kaufen gibt. Dann muss ich weiter suchen,
viele Grüße
Das dürfte nachfolgend kein Problem sein:
👉 Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support
z.B. hier
Danke, die habe ich auch öfter gesehen, aber sind das nicht mit Lötfahnen oder wie man das nennt?
Mac Knopfzelle ersetzen