Applewatch Display leuchtet beim Laden,laden sehr langsam

Meine appelwatch 10 leuchtet Bein laden.nach einem Neustart geht das Display aus und die Uhr ladet normal.nach 2-3 Tagen fängt es von vorne an.display leuchtet und lädt langsam

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 23. Jan. 2026 21:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2026 15:37

Hallo,

ich melde mich hier nochmals weil ich denke das der Support mein Problem gelöst hat.Nach mehrmaligen entkoppeln,daten löschen, und Uhr als neue Uhr zu konfigurieren habe ich die Watch App auf dem iPhone gelöscht und neu Installiert .Laut Support wäre das der Fehler.Nach 10 Tagen ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.Heute habe ich Apple Pay auch wieder installiert .Ich hoffe das es das jetzt war.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2026 15:37 als Antwort auf McMasters4146

Hallo,

ich melde mich hier nochmals weil ich denke das der Support mein Problem gelöst hat.Nach mehrmaligen entkoppeln,daten löschen, und Uhr als neue Uhr zu konfigurieren habe ich die Watch App auf dem iPhone gelöscht und neu Installiert .Laut Support wäre das der Fehler.Nach 10 Tagen ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.Heute habe ich Apple Pay auch wieder installiert .Ich hoffe das es das jetzt war.

25. Jan. 2026 21:39 als Antwort auf McMasters4146

Guten Abend McMasters4146,

auch ich kann bei meiner S10 keine Probleme feststellen.

Wie bei Christine, bracht auch meine etwa 20 und max. 30min.

Ich selbst lade mit dem 70W Netzteil vom MBP.

5W klingt für mich etwas zu wenig, konnte aber auf die schnelle von Apple nichts finden. Das würde auch das lange laden erklären. Könntest du eines mit einer höheren Watt Anzahl probieren? (z.b. 20 oder 30W)

LG

Luis

24. Jan. 2026 08:37 als Antwort auf McMasters4146

Danke für dein Feedback: Kann ich bei meiner Watch 10 nicht feststellen (mein Mann bei seiner auch nicht).

Du könntest auch folgendes versuchen:

1. beide Geräte aus - und wieder einschalten - testen
  2. entkoppeln - neu koppeln - testen.

Wir haben übrigens den Theatermodus ständig aktiviert, das spart Strom und irritiert unsere Gesprächspartner:innen weniger.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Applewatch Display leuchtet beim Laden,laden sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.