iCloud Anmeldung nicht möglich, Nummer wurde geändert

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat ein Diensthandy. Dies ist mit iCloud verbunden. Die Nummer in dem Gerät hat er und ich. Also eine Multisim. Wir sind nicht so ganz im guten auseinander gegangen. Er hat sich jetzt ein zweites iPhone besorgt und ebenfalls bei iCloud angemeldet. 

Heute bekam ich die Nachricht er hat eine neue Vertrauenswürdige Nummer hinzugefügt und die anderen gelöscht. Ich habe jetzt kein Zugriff mehr auf iCloud, weil ich bei der Passworteingabe eine authentifizierung durch die neue Nummer abgefragt wird. 

Es gibt auch kein Verbundenes Gerät. 

Unter iCloud.com/find komme ich rein und sehe auch beide iPhones die er hat. Ich könnte diese löschen, bringt mir aber nichts, kann er aus der iCloud wiederherstellen. 

Apple sagt die können nichts machen, obwohl es ganz klar meine iCloud: meine Mail-Adresse als Apple-ID ist, meine vertrauenswürdige Nummer bis heute morgen hinterlegt war. PayPal von mir hinterlegt für zusätzlichen iCloud Speicher. Ich Zugriff auf den Mail-Account habe. 

Jemand eine Idee? 

​Ich würde am liebsten beide iPhones aus der Ferne löschen und die iCloud löschen. Das letzte macht Apple aber nicht. 

Viele Grüße 

​Steve 

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 24. Jan. 2026 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2026 14:21

Hallo Steve,

ich verstehe gut, wie frustrierend und belastend diese Situation für dich ist, gerade weil es dein eigener Account ist und ein ehemaliger Mitarbeiter jetzt die Kontrolle über die vertrauenswürdigen Telefonnummern hat.

Der sicherste Weg, wieder Zugriff zu bekommen, ist der Account Recovery-Prozess von Apple. Dabei führst du Schritt für Schritt die Identitätsprüfung durch, nutzt deine hinterlegte E-Mail, Geräte oder Kaufbelege und erhältst nach einer kurzen Wartezeit wieder die Möglichkeit, den Account zu sichern und neue vertrauenswürdige Geräte oder Nummern einzutragen. Es ist verständlich, dass das langsam und kompliziert wirkt, aber genau diese Regeln schützen deinen Account davor, unbefugt übernommen zu werden.

👉 Apple-ID wiederherstellen – Apple Support (DE)

Wenn du den Prozess sorgfältig durchgehst, hast du eine reale Chance, die Kontrolle über deine Apple-ID zurückzugewinnen und danach alle Geräte und Nummern wieder sauber zu verwalten.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺