iPhone 17: Keine WLAN Verbindung zu Heimnetzwerk trotz Zurücksetzung Netzwerkeinstellung möglich

Hallo. Mein iPhone 17 verbindet sich nicht mehr mit meinem Heimnetzwerk. Ausgangssituation: iPhone auf iOS 26.2 / Router auf aktuellster Software/Firmware (Speedport 7) / Alle anderen Geräte (iPad, Surface, Laptop, Magenta Box, Hue Bridge etc.) verbinden sich ohne Probleme.

Bisher habe ich versucht: WLAN an/aus; Flugmodus an/aus; Netzwerk ignorieren und wieder verbinden; DNS Konfiguration auf "Manuell 8.8.8.8"; Neustart iPhone; iPhone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Nichts funktioniert. Verbindung mit einem Gast-Netzwerk des gleichen Routers funktioniert.


Was kann ich noch machen, um mich wieder mit meinem Haupt-Heimnetzwerk verbinden zu können? Verzweifelte Grüße

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 26. Jan. 2026 12:55

Antworten
9 Antworten

26. Jan. 2026 13:24 als Antwort auf Netcracker

Telefon und mobile Daten funktionieren. Ob es auch mit anderen

Netzwerken Probleme gibt, kann ich nicht sagen, da ich das Problem erst

seit heute morgen habe. Ich gehe allerdings nicht davon aus, da sich das

iPhone mit einem "Gast"-Netzwerk des gleichen Routers problemlos

verbinden kann. Die Einstellungen beider Netzwerke sind nahezu

identisch, bis auf den Wi-Fi Sicherheitsstandard (beim Heimnetzwerk

WPA2/WPA3 und beim Gast-Netzwerk WPA2). Passwort des Heimnetzwerks ist

auch 100%ig korrekt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 17: Keine WLAN Verbindung zu Heimnetzwerk trotz Zurücksetzung Netzwerkeinstellung möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.