IPHONE 16 PM Wasserschaden - PANIC Full auslesen Hilfe

Hallo zusammen, ich hatte am Wochenende einen Wasserschaden mit meinem Iphone. Ich habe es erst gar nicht gemerkt aber dann ging es auch schon aus und ist alle 3 Minuten neu gestartet. Ich habe es dann aus gemacht Sim Karte raus und hage es dann gestern mit einem Bekannten zärtlich geöffnet. Es wurde geöfnet alles trocken gelegt und mit Isopropanol gereinigt. Soweit hat alles funktioniert. Nur komme ich weder in den Diagnosemodus noch bleibt das Teil länger als 3 Minuten an. Im Bereich Logic board wird es auch sehr warm. Aus der PANIC-FULL werde ich noch nicht ganz schlau. Könnte mir da jemand zur Seite stehen?

Screensshot neu eingefügt. Sorry

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 26. Jan. 2026 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2026 01:53

Ich versuche es :)

Also das aktuelle Problem ist die Ladebuchse und/oder (das bei diesem Gerät separate) Mikrofon unten bei der Ladebuchse. Da dürfte es einen Kurzschluss durch Ablagerungen geben. Ein Akkuproblem sehe ich hier nicht.

Wurde auch fachgerecht die Hauptplatine in ISO gebadet und gespült? Wurde das zerlegte Gerät auch 24h auf einer sanften Wärmequelle liegen gelassen?

Hier wäre testweise ein andere, heile Ladebuchse anschließen der erste Schritt. Dann das Mikrofon unten. Hift das nicht, liegt es warscheinlich an Korrosion zwischen den beiden Platinenhälften.