Habe ein I mac geschenkt bekommen, weiß nicht wie alt es ist.ich komme bei diesem Gerät einfach nicht weiter, kenne mich mit Apple I mac leider noch nicht aus. Wie muss ich vorgehen um auf die Festpallte zugreifen zu können?

Ältere Displays

Gepostet am 29. Jan. 2026 12:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2026 13:49

Hallo Webster7,

wenn dies dein erster Mac ist, findest du hier hilfreiche Hinweise, die dir den Einstieg erleichtern – besonders wenn du vorher mit Windows gearbeitet hast.

👉 Neu beim Mac? - Apple Support (DE)

👉 Tipps für Mac-Neulinge - Apple Support (DE)

👉 Laden des Einführungshandbuchs für deinen Mac - Apple Support (DE)

Zu deiner Frage zum Festplattendienstprogramm begleitet dich bereits Netcracker. Ergänzend findest du hier eine offizielle Einführung, die dir beim Umgang mit dem Tool helfen kann.

👉 Einführung zu „Festplattendienstprogramm“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2026 13:49 als Antwort auf Webster7

Hallo Webster7,

wenn dies dein erster Mac ist, findest du hier hilfreiche Hinweise, die dir den Einstieg erleichtern – besonders wenn du vorher mit Windows gearbeitet hast.

👉 Neu beim Mac? - Apple Support (DE)

👉 Tipps für Mac-Neulinge - Apple Support (DE)

👉 Laden des Einführungshandbuchs für deinen Mac - Apple Support (DE)

Zu deiner Frage zum Festplattendienstprogramm begleitet dich bereits Netcracker. Ergänzend findest du hier eine offizielle Einführung, die dir beim Umgang mit dem Tool helfen kann.

👉 Einführung zu „Festplattendienstprogramm“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

29. Jan. 2026 14:51 als Antwort auf Webster7

Dann mach jetzt bitte Folgendes:

• Markiere den obersten Eintrag in der Volumenliste ("ST.....").
  • klicke auf Löschen