Upgrade – Angebot via Zinia nicht eingehalten

Guten Tag,

Ich wollte mich mal darüber informieren, ob auch noch andere Personen davon betroffen waren, dass das viel versprochene Zinia Upgrade Angebot bei einem Abschluss von 24 Monaten nicht eingehalten wurde. Es wird versprochen, dass 50 % nach einem Jahr erstattet werden, solange das iPhone voll funktionstüchtig und keine Schäden aufzeigt.

Leider habe ich heute genau das Gegenteil erfahren, was mich nach zehn Jahren User ehrlich zweifeln lässt, ob Apple noch das richtige für mich ist. Ein Trade-In Wert wird einfach runter rasiert auf 670 statt 906 € ohne wirkliche Begründung das hat nichts mit Kundenzufriedenheit oder Angebotsstellung zu tun.

Im Store sowie im Support wird man einfach nur mit unnötigen Aussagen getröstet, um einfach nur Kohle ab zu kassieren und das ist schade, wie man so die Entwicklung von Apple sieht und man als einzelner Nutzer einfach nur eine Nummer ist ohne Bedeutung.

Es ist jetzt scheinbar die einzige Lösung, sich von dem neuen Gerät zu trennen, das alte wurde ja in Zahlung gegeben und sucht sich einen neuen Anbieter. Oder gibt es da noch andere Varianten?

VG

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 29. Jan. 2026 06:08

Antworten
3 Antworten

12. Feb. 2026 12:32 als Antwort auf NiicoNa

Hi NiicoNa,

Verstehe ich das richtig, deine eigentliche Frustration rührt daher, dass du nicht den Trade-In Wert bekommen hast, den du dir gewünscht hättest?

Ich meine eine Sache ist klar, beim Trade-In bewerten wir unsere Geräte selber, wir müssen bewerten wie tief Kratzer oder wie schlimm verdellt das iPhone ist. Das da jemand im Hintergrund, der dann deine Bewertung gegencheckt und seine Vorgaben hat, das eventuell anders sieht, ist ja durchaus erwartbar. In diesem Fall kann man das Trade-In aber abbrechen und auf die Rücksendung des Gerätes bestehen. Dann könnte das auch im Store vorgeführt und eingetauscht werden.

LG

Tobias

Upgrade – Angebot via Zinia nicht eingehalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.