Suche in Mails App findet keine emails mehr

Meine Suche in der Mails App findet auf dem iphone und dem ipad keine emails mehr.

Es steht lediglich dieser Text:

“Einige E-Mails werden evtl. nicht angezeigt

Mail lädt und ordnet E-Mails, wenn das iPhone gesperrt ist, geladen wird und mit einem WLAN verbunden ist.“

Dieser Zustand ist jedoch jede Nacht, es ändert sich jedoch nichts.

Ich habe das Gerät schon ausgeschalten, den email-Accound de- und wieder aktiviert und auch die Mail Synchronisierung verkürzt so dass nur einige Mails im Eingang waren.

Was kann ich tun?

iPhone 15 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 30. Jan. 2026 20:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2026 17:10

Ich habe heute ein komplettes Backup von meinem iPhone gemacht (sicher ist sicher) und dann den betroffenen E-Mail-Account (Exchange) komplett gelöscht, also inklusive Kalender, Kontakte etc.

Danach habe ich den Account wieder neu angelegt. Bei über 1500 Kontakten und einem mehrfachen an emails etc. hatte das iPhone schon mal ca 1h zu tun bis das alles synchronisiert war. Danach dann noch die Synchronisierung auf unbegrenzt gestellt und in der Mail App mal die betroffenen Ordner geöffnet, damit die Synchronisierung startet.

ein paar Tests sahen ganz gut aus.